![]() |
Funktion läuft unter Vista nicht mehr
Hallo,
kann es sein, das unter Windows Vista folgende funktion nicht mehr funktioniert?
Delphi-Quellcode:
MFG Christian18
procedure TForm1.DBGrid1DrawDataCell(Sender: TObject; const Rect: TRect;
Field: TField; State: TGridDrawState); begin with (Sender as TDBGrid) do begin if ((DataSource.DataSet.RecNo mod 2) = 0) then //jede zweite Zeile berücksichtigen begin if (not (gdSelected in State)) then begin Canvas.Brush.Color := clGreen; //Farbe die jede zweite Zeile bekommen soll. Canvas.FillRect(Rect); end; end; if ((not (dgRowSelect in Options)) and (gdFocused in State)) then //Wenn RowSelect = False die aktive Zelle blau färben begin Canvas.Brush.Color := clBlue; //Farbe der selektierten Zelle wenn RowSelect = False; Canvas.FillRect(Rect); end; Canvas.TextOut(Rect.Left + 2, Rect.Top + 1, Field.AsString); //Denn Text in der Zelle ausgeben end; end; |
Re: Funktion läuft unter Vista nicht mehr
Was funktioniert denn nicht mehr?
|
Hallo,
na das was die Funktion eigentlich machen soll. Die Daten werden einfach nur angezeigt nichts weiter. MFG Christian18 |
Funktioniert die selbe Exe auf XP?
|
Zitat:
Mit welchem Delphi hast Du kompiliert? Liegt es evtl. an den Compiler-Einstellungen? |
Hallo,
ich habe mir gerade die eigentschaft genommen und einfach ein ShowMessage('Hallo'); rein geschrieben. Das zeigt das programm auch nicht an. Die procedure wird gar nicht ausgeführt. Woran kann das liegen? Ich mache auch dem Formular nichts anderes es soll nur das gemacht werden. MFG Christian18 |
Ist das Ereignis bei der entsprechenden Komponente im ObjektInspektor eingetragen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Unter Windows XP läuft die Routine.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |