![]() |
. Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?
Hi Delphianer :hi:
Meine Freunde und ich wollen eventuell etwas zusammen Programmieren (dass kann was werden :D:D:D ) Nur Nutze ich Delphi bzw. C# for .Net und sie C++ for .Net. Die anderen Programmieren noch niht so lange und so werde ich Die Objekte schreiben die sie dann benutzen. NUR: Sind in Delphi oder C# .Net compilierte Klassen/Objekte compatibel zu C++ ??? (also können meine Freunde dann die von mit geproggten Objekte erzeugen und einsetzen :?: :?: :?: Ich meine gehört zu haben dass dies der große Vorteil von .Net ist doch bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt. Danke im Vorraus Axxus |
Re: . Net Objekte auch zu anderen .Net Sprachen compatibel?
Ja. CLI-Objekte sind unter allen .net-Sprachen einsetzbar. Bei C++/CLI musst du allerdings aufpassen, das ist teilweise unmanaged.
|
Delphi würde ich nicht mehr verwenden da du sicherlich Winforms einsetzen willst und das ist mit D2007 gestorben.
|
Eigentlich nur WinForms-Designer
|
Wieso ist das Formdesignen in Delphi gestorben?
|
Zitat:
Gruß Jürgen |
Weil radStudio 2007 nur noch einen vcl.Net-Designer und keinen für WinForms mehr hat.
|
ahh ok dnke aber was heißt:
Zitat:
geht das damit? Gruß Axxus |
Bei C# 2008 kommt auf das Framework an gegen das gelinkt wird. Bei c++ 2008 könnte es Probleme geben, da die C++-Implementierung keine reine .Net-Implementierung ist (könnte aber bei VS 2008 geändert worden sein)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |