![]() |
Probleme mit funktion
Abend zusammen,
Ich habe 2 Eingabefelder, wenn ich in das eine Feld C:\test\a\b\c\testfile.exe eingebe und dann auf den Button drücke, soll im 2ten Feld nur noch testfile.exe stehn...
Code:
Irgendwie klappt das aber mit der Funktion nicht, wenn ch den Codeabschnitt in der Funktion außerhalb benutze funzt das 1a :wall: ..kann mir einer nen Hinweis liefern warum das nicht funzt, thx im vorraus
function Wandlestring (sourcestr:string):string;
var i: integer; begin i := 1; while (i <= Length(sourcestr)) do begin while sourcestr[i] = '\' do Delete(sourcestr,1,i); Inc(i); end; result:= sourcestr; end ; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin ergebnis:=(Edit1.Text); Wandlestring(ergebnis); Edit2.Text:=ergebnis; end; --------------------------------------------- hab gerade meinen Dummheitsfehler entdeckt... ergebnis:=Wandlestring(ergebnis); muß es natürlich heißen :wall: :wall: :wall: --------------------------------------------- @Mod/Admin: bitte den Beitrag löschen, thx!! |
Re: Probleme mit funktion
Moin Onkel,
ich hab' da noch einen anderen Tip: Schau Dir mal die Funktionen ExtractFileName und LastDelimiter an. Erstere macht das, was Dein WandleString macht, letztere kann WandeleString vereinfachen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |