![]() |
Datenbank: Interbase • Version: 6.0 • Zugriff über: IBObjekt
Beziehungen zu Stored Procedures
Hallo
ist es möglich zwei Stored Procedures miteinander zu verknüpfen? Ich habe zwei Tabellen und zwei Procedures. Hersteller und Marke sollen per Delphi eine Beziehung bekommen aber wie? Gruß Marc |
Re: Beziehungen zu Stored Procedures
Wie sollen diese verknüpft werden?
|
Hallo
erstmal Danke für die rasche Antwort. über die Herstellernummer sollen sie verknüpft werden. Stored für Hersteller:
SQL-Code:
Stored Modell:
begin
if (:p_khernr = '') then for select khernr, upper(bez) from tabhersteller where anzeige = 'J' into :khernr, :bez do begin suspend; end else for select khernr, upper(bez) from tabhersteller where anzeige = 'J' and khernr = :p_khernr into :khernr, :bez do begin suspend; end end
SQL-Code:
begin
if (:p_kmodnr = '') then for select * from tabmodell where khernr = :p_khernr order by sort1 into :KMODNR,:BEZ,:KHERNR do begin suspend; end else for select * from tabmodell where kmodnr = :p_kmodnr order by sort1 into :KMODNR,:BEZ,:KHERNR do begin suspend; end end Gruß Marc |
SQL-Code:
execute procedure
|
ja das habe ich schon oft gelesen, nur wie??? Ich google seit Tagen lese in jedem Forum aber ich bekomme es einfach nicht hin
Gruß Marc |
Eine Stored Procedure liefert normalerweise keine Ergebnismenge. Dafür gibt es die TxxxStoredProc-Komponenten, die eben kein Ergebnis erwarten.
Deine Stored Procedures liefern jedoch ein Ergebnis, daher eignet sich die TxxxStoredProc-Komponente nicht, sondern eine TxxxQuery-Kompo. Die SQL-Eigenschaft der Query-Komponente muss nicht mit einem 'SELECT' beginnen, sondern kann auch eine Stored Procedure aufrufen. |
meine Queries sehen so aus
für Hersteller: select * from p_hersteller(:p_khernr) order by bez für Modell: select * from p_modell(:p_khernr,:p_kmodnr) das Problem ist, das er die beiben nicht verknüpft außer wenn ich manuell über Value eine Herstellernummer eingebe. Gruß Marc |
SQL-Code:
execute procedure <procedurename>(<Parameter>) returning_values <Rückgabe>;
|
Folgende Fehler treten auf:
execute (Undefinierter Bezeichner) returning_values (unbekannte Anweisung) Gruß Marc |
execute procedure ist ein psql-kommando, da ich gedacht habe du willst innerhalb einer SP eine andere ausführen. das scheint ja nicht der Fall zu sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |