![]() |
LDAP-Server und Authentifizierungsdaten Problem
Moin Moin
Also ich habe ein Problem mit den Sun iPlanet LDAP Server (SunONE). Wenn ich mit einen Fremd Produkt drauf zugreife bekomme ich immer die Meldung „Die Authentifizierungsdaten wurden nicht gefunden.“ Nun wenn ich aber mit dem LDAP Browser von Softerra darauf zugreife geht alles wunderbar. Nun die Log-Datei des LDAP-Servers [edit=Jelly]Logfiles gelöscht... Bitte als Anhang einfügen Mfg, Jelly[/edit] |
Re: LDAP-Server und Authentifizierungsdaten Problem
Nun frage ich mich warum das nicht geht ??
verbinden tut er sich ja er sagt ja wenn der host falsch ist oder wenn der DN falsch ist also schein ja eine Komunikation zwischen LDAP und den Tool (Cognos) stadtzufinden lg, aus den schönen Spanien [edit=Jelly]Logfiles gelöscht... Bitte als Anhang einfügen Mfg, Jelly[/edit] |
Hi,
auch wenn das LogFile sicherlich total interessant sein mag, so solltest Du es vielleicht doch lieber als Datei anhängen und den so gewonnenen Platz für das Stellen einer Frage nutzen (die fehlt). Bei der Menge an Daten hat sicherlich keiner Lust sie beim Lesen des Beitrags durchzugehen. Zudem wäre dabei besonders interessant, wenn Du z.B. ein Logfile verwendest bei dem man weiß was gemacht wurde. Ist das ein LogFile vom erfolgreichen Login mit Softerra oder von welchem Tool? Sinnvoll wäre es also, wenn Du mal mehr als ein LogFile erstellst, die immer nur genau eine Aktion (die Du dann auch beschreibst) umfassen. Interessant ist antürlich auch, welche anderen "Fremdprodukte" Du für den Zugriff verwendet hast. Zudem natürlich die Frage, was hast Du denn schon gefunden zum Thema Authentifizierung bei SunONE? Gruß Der Unwissende |
Ich muss mich dem Unwissenden anschliessen. Diese langen Logfiles im Beitrag liest kein Mensch und dienen nicht unbedingt der Übersichtlichkeit... Bitte hänge sie als Anhang bei.
Und was ist bitte deine Frage ? Ich habe die Logfiles gelöscht, und bitte dich sie als Anhang beizufügen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So nun habe ich die Log Datein mal angehängt
also ich habe versucht mit dem Cognoss Accessmanger zuverbinden ging aber nicht Fehler Meldung "Die Authentifizierungdaten wurden nicht gefunden." So Die logdatein sind dabei entspanden als ich mich verbunden habe ich weiss nicht wie ich den LDAP einstellen muss das dumme ist am 2ten muss alles fertig sein :( ich bin echt wie blöd am suchen keiner kennt aber das problem also frage ich hier einfach mal nach lg, Gigant |
Hallo Gigant02,
schönes Ding, was soll den bis zum 2ten Fertig sein? Ich kenne diesen "Cognos AccessManager" leider nicht, aber nachdem was Google dazu ausgibt würde ich sagen: "Willkommen im Klub". Ich hoffe diese ![]() Dein "Error.txt" sagt gar nichts, außer dass der DirectoryService gestartet und beendet wurde. Von welcher Anwendung stammt den die Aussage Zitat:
|
Danke Danke
also ich arbeite gleich erstmal die Hot Tips durch "Doch die Tips kenne ich " die Aussage stammt von Cognos AccessManager ich würde ihn ja gerne weiter schicken aber ich glaube das darf man nicht wegen der lizenzen :( lg, Gigant |
moin moin
was sagen mir eigentlich volgende drei zeilen aus ? Zitat:
|
Hi,
wird das jetzt ein LDAP-Test, oder was heißt hier: Zitat:
Zeile 1) Standard-Abfrage beim Verbindungsaufbau. Zeile 2) Ein Ergebnis gefunden Zeile 3) Erneuter Verbindungsaufbau Gruß PS Und was soll das Ganze? |
lach das nicht
was sagen mir die Zeilen aus ? Zitat:
cn=Authentication Data das habe ich garnicht :( das habe ich jetzt gerade entnommen als ich mich zuverbinden versucht habe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |