![]() |
Vista: Nach S-ATA-Update - Festplatte ist Wechseldatenträger
Hallo,
seit ich gestern den S-ATA-Treiber über Windows-Update updaten hab lassen sind meine S-ATA-Geräte, also Festplatte und DVD-Brenner, als Wechseldatenträger erkannt worden. Das heisst, ich kann sie über die "Wechseldatenträger entfernen"-Funktion entfernen. Wie kann ich das verhindern und wie kann ich Vista die Festplatte wieder als Festplatte definieren? |
Re: Vista: Nach S-ATA-Update - Festplatte ist Wechseldatentr
Hallo,
besitzt Du vielleicht ein MB mit nVidia-Chipsatz? Dann ist das nämlich normal. SATA ist explizit Hot-Plug-fähig. Allerdings kannst Du die Systemplatte nicht entfernen, obwohl Windows die Funktion anbietet. Da kommt dann eine entsprechende Meldung. Meine optischen Laufwerke kann ich übrigens auch abmelden (und natürlich einfach eine neue Platte anhängen). Gruß xaromz |
Zitat:
Das ich die Festplatte vermeindlich abmelden kann, ist aber erst seit dem Update gestern |
Hallo,
der mit Windows mitgelieferte Treiber konnte das bisher nicht. Der Treiber direkt von nVidia schon. Offensichtlich wird die Funktion nun auch über Microsofts Update verteilt. Gruß xaromz |
Zitat:
Das heisst also ich kann bei S-ATA so wie bei USB die Geräte an und abstecken während des Laufs? |
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |