![]() |
COM Events
Hallo,
Ich würde gerne Events von einem COM-Objekt benutzen. lt. Suche hab ich folgende gefunden: Zitat:
Zitat:
bzw. wie finde ich auch aus der Wrapperdatei den passenden VCL-Objektnamen? Gruß MarLe |
Re: COM Events
Hallo,
Mir ist nicht ganz klar was du mit VCL-Objektnamen meinst? Könntest du das näher erläutern? Wenn du einen Delphi-Wrapper für ein COM Objekt erstellst, dann sind die Events ja in der Klasse ersichtlich. Gruss |
Hallo,
Ja die jeweiligen Eventbezeichnungen kenne ich schon, aber ich schaffe die Umsetzung von vb auf Delphi nicht. In vb sind das zwei Zeilen, wie würden diese in Delphi ausschauen, wie muss ich da was deklarieren?
Delphi-Quellcode:
Gruß
var
objErrorEvent: xxyyzz_TLB.XYZ.ErrorEvent; procedure TForm1.???.OnError(...); MarLe |
Keine Ahnung ob du das meinst, aber hier mal ein Beispiel mit Hilfe der Powerpoint_TLB.
Powerpoint_TLB.pas
Delphi-Quellcode:
Unit1.pas
type
TPowerPointApplicationSlideShowOnPrevious = procedure(ASender: TObject; const Wn: SlideShowWindow) of object; TPowerPointApplication = class(TOleServer) private FOnSlideShowOnPrevious: TPowerPointApplicationSlideShowOnPrevious; published property OnSlideShowOnPrevious: TPowerPointApplicationSlideShowOnPrevious read FOnSlideShowOnPrevious write FOnSlideShowOnPrevious; end;
Delphi-Quellcode:
TForm1 = class(TForm)
private FPowerpointApp: TPowerPointApplication; procedure DoSlideShowOnPrevious(ASender: TObject; const Wn: SlideShowWindow); public end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin FPowerpointApp:= TPowerPointApplication.Create(Self); FPowerpointApp.OnSlideShowOnPrevious:= DoSlideShowOnPrevious; // <- Event zuweisen end; procedure TForm1.DoSlideShowOnPrevious(ASender: TObject; const Wn: SlideShowWindow); begin // mache was beim Wechsel... end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |