![]() |
email mit smtp senden
hallo!
ich habe mir gerade ein gmx email account gemacht, unde versuche von dortaus mails an meine hotmail Adresse zu verschiken. das heisst ich benutze: SMTP.Host := 'mail.gmx.net'; und habe als Empfanger MMsg.Recipients.EMailAddresses := 'user@hotmail.com'; Geht das? An hotmail so schicken? kann ich an mich selber(gmx) zuruckschicken? falls das ok ist muss mein Fehler anderswo liegen ... |
Re: email mit smtp senden
servereinstellungen sollten OK sein die empfänger addes man eigentlich irgendwie einzeln da man ja dafür auch einen Namen hinterlegen kann bsp.:
Name Vorname <irgendjemand@irgendwo.com> |
Erstmal welche Komponente nutzt du?
Wenn du die Indy-Komponenten nutzt, dann kuck dir mal die Demos dazu an... Sonst hilft vielleicht auch das hier: snagit.exe |
Ich habe das ganze mal mit den Fastnet-Komponenten gemacht.
Die Senden-Prozedur sah ungefähr so aus:
Delphi-Quellcode:
try
if NMPOP31.Connected then NMPOP31.Disconnect; if NMSMTP1.Connected then NMSMTP1.Disconnect; if smtpafterpop3 then begin NMPOP31.Connect; NMPOP31.Disconnect; end; NMSMTP1.Connect; NMSMTP1.SendMail; NMSMTP1.Disconnect; sent := true; except on E:Exception do begin Messagedlg('Fehler beim Senden.' + #13#10 + 'Bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen.' + #13#10 + 13#10 + E.Message,mtError,[mbOK],0); sent := false; end; Die Einstellungen kannst du während der Laufzeit oder fest im Komponenteneditor machen. Die OH dazu ist auch ganz gut. Für eine schnell versandte Message find ich das persönlich einfacher da nicht wie bei Indy mit IDMessage gearbeitet werden muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |