![]() |
Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/from
Hallo Leute,
Hier habe ich mal einen thread aufgemacht, weil ich glaube, dass es noch nicht so weit verbreitet ist, wie man einem Label/Editfeld/Trackbar/Form ein design gibt. Ich weis es leider selbst nicht, und deswegen wollte ich euch mal fragen, wie man das macht!. Vielen dank für kommende antworten! Grüße, Zitrone.Saft(Lukas) |
Re: Wie verändere ich das Desing von Label/Edit/Trackbar/fro
was verstehst du unter design? meinst du an die xp-oberfläche anpassen? oder ein eigenes design erstellen? oder einfach nur simpel die farbe zu ändern? sag mal, was du konkret wissen willst.
|
ich glaube, dass er meint, wie man das OnPaint Ereignis so anpasst, dass man einen eigenen Style hat.
|
Entweder man nimmt Komponenten wie das Elpack die sowas machen oder man verwendet Skinning-Komponenten wie VCLSkin.
Selbst machen kann in eine Lebensaufgabe ausarten. |
Also:
ich will das disign verändern also nicht nur di9e farbe un so sondern auch oberfläche z.B. wäre nett wenn wer helfen könnt bin totaler neuling in delphi. Zitrone.Saft |
Stichwort: [dp]Skin*[/dp].
Gab es hier schon oft, musst nur mal durchforsten. ;-) |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Delphi-Frage |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |