![]() |
Ordner versperren
Hallo
ich will einen Ordner mit einem Kennwort versehen, doch was ich bis jetzt so gehört habe, ist das kaum möglich, daher die Idee: in einem Ordner eine Datei erstellen, der sagen sie soll nach einem Kennwort fragen, wenn es richtig ist den Ordner "x" öffnen. und soll aber auch den Pfad zu dem Ordner löschen, so dass man die Datei nicht umgehen kann. Da ich bis jetzt keine wirklichen Erfolge erziehlt habe würde ich mich auf Tipss freuen bitte sagt wenn irgendetwas nicht möglich ist und fragt wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe! |
Re: Ordner versperren
hab mal an so einem programm gearbeitet und es funktionierte so: Packt alle dateien zu einer zusammen (auch mit Ordern). Dann noch eine Datei dazu, die ganz am Anfang steht mit den Datei/Ordner-Namen, Groesse und Verzeichnis.
Das ganze mit DES verschluesseln und zum Aufruf das ganze (eine EXE) starten, pwd eingeben. etwas warten und an die Daten gelangen. Alternativ: BitLocker (oder wie das Teil bei vista heisst) kann das doch, oder? Windows 3.11 konnte das auch von Haus aus. |
das wäre natürlich auch eine Variante, die wahrscheinlich noch besser ist
unter uns: ICH HABE KEIN VISTA!!!! :firejump: Edit: nur wie soll ich anfangen?? :gruebel: |
SO wie ich das verstanden habe zielt deine Anwendung darauf ab, den Standard-Explorer zu ändern. Was aber passiert wenn du auf den "EIne Ebene höher"-Button klickst, schon weisst du wo du bist ;)
|
das nur mit einer oder mehreren plausiblen Erklährungenb :coder2:
|
kann mir keiner einen Leitfaden im Source Code geben??
|
kann mir wirklich keiner helfen? :(
|
du kannst mit truecrypt ding verschlüsseln.
geht sehr gut. wenn du nun einzelne dateien "verbiegen" willst, dann solltest du ein shellextension programmieren, welche transparent im explorer das handeln kann. die [kostenpflichtigen] shellplus komponenten empfehlen sich dafür. ![]() |
Wie wäre es mit der NTFS-Rechteverwaltung?
Zitat:
Alternativ ein ganzes Laufwerk verschlüsseln und wenn nötig, dann kann man dieses Laufwerk bein NTFS als Verzeichnis einbinden. ![]() |
truecrypt habe ich ja schon, nur ich will wie vlees es vorgeschlagen hat und die Datein dennoch nicht komprimiert
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |