![]() |
Datenbank: mssql • Zugriff über: query
CREATE TEMPORARY TABLE
hilfe
mysql CREATE TEMPORARY TABLE tmp AS SELECT DISTINCT * FROM meinkunde wie erstellt man so eine tabelle in mssql habe probiert CREATE TABLE tmp AS SELECT DISTINCT * FROM meinkunde klappt nicht, felder der tabelle kenne ich nicht darum sollte das so gehen wie unter mysql |
Re: CREATE TEMPORARY TABLE
Hi,
SQL-Code:
Erzeugt eine neue Tabelle mit dem Namen TEMPTAB...
SELECT DISTINCT * INTO TEMPTAB FROM meinkunde
|
In MSSQL haben temporäre Tabellen den Präfix #... Also etwa so
SQL-Code:
create table #temp (id int, name varchar(30))
|
Hallo Jelly
Gonso hat geschrieben: (…) "felder der tabelle kenne ich nicht darum sollte das so gehen wie unter mysql" (…) Das bedeutet, dass Er die Datenbankfelder einer Tabelle nicht kennt(!). Darum sucht er nach solcher Lösung wie unter MySQL, wo bei Erstellung seiner Tabelle braucht er auch nicht zu wissen welche Tabellenfelder sich dort befinden... Die richtige Antwort auf seine Frage liefer hier NormanNG Gruß Paul Jr. |
Zitat:
Zitat:
|
Woher ist denn CREATE TEMPORARY TABLE...? Ich kannte nur CREATE VIEW ... (falls es wirklich das gleiche macht)
|
Warum sollte eine Temporary Table das Gleiche sein wie eine View :gruebel:
TempTables unter MSSQL sind temporäre Tabellen, die im Speicher gehalten werden, und die solange gültig sind, bis die DB Verbindung vom Client getrennt wird. Auch sind sie nur aus dieser Session heraus auslesbar. So kann jeder Client seine eigenen temp Tables definieren, es sei denn, man macht sie global temporär, mit doppelten Präfix ## |
Also genau genommen will Gonso hier mit Temporären Tabellen arbeiten.
Für mich sieht das fast so aus, als möchte er (vermute) doppelte Datensätze behandeln usw… und dabei keine Leiche liegen lassen.. Nun dann die Antwort von NormanNG müsste man nur leicht anpassen:
SQL-Code:
Viele Grüße
SELECT DISTINCT * INTO ##TEMPTAB FROM meinkunde
Paul Jr. |
## = globale temporäre Tabelle
# = lokale temporäre Tabelle MySQL kennt nur die globale temporäre Tabelle, in MsSQL trifft man aber meist auf die lokale temporäre Tabelle. Gruss Thorsten |
danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |