![]() |
Kylix3 und Paradox
Hallo,
bietet Kylix3 eigentlich keinen "nativen" Zugriff auf Paradox Tabellen? Ich habe Paradox unter Linux installiert, einschließlich BDE. Aliase kann ich anlegen. Aber ein TTable Objekt gibt es nicht. dbExpress ist ja für SQL. Also wie greife ich jetzt auf Paradox/dBase Tabellen zu? ![]() |
Hi Mr. Spock,
die ganze Welt spricht davon, dass es die BDE nie für Linux geben wird, bei Paradox weiß ich das nicht so genau, würde aber meinen, dass die Entwicklung inzwischen eingestellt ist. Aus dem Grund hat auch Kylix keine Komponenten für den Zugriff auf Paradox/BDE. Wo hast Du die BDE für Linux her?? Grüße und Gute Nacht Lemmy |
Hallo Lemmy,
ich habe das Wordperfect Office 2000 für Linux installiert, da gehört Paradox dazu. Von dort kann ich ALIASE definieren und "normal" mit Paradox arbeiten. |
Guten Morgen,
aber was ist mit der BDE?? Grüße Lemmy |
Hallo Lemmi,
also ich habe einmal bdeadmin gestartet und den Standarddialog erhalte. Dort kann ich ALIASE anlegen. Ich meine deshalb BDE ist da! |
Hi,
also ich könnte mir vorstellen, dass Corel Paradox weiterentwickelt hat, und damit vermutlich auch die BDE auf LInux portiert hat. Wie Du darauf zugreifen kannst weiß ich allerdings auch nicht, aber versuchs mal auf Torry.net, vielleicht findest Du da Alternativ-Kompos zu TTable, die Du unter Kylix zum laufen bringen könntest.... Grüße Lemmy |
Hallo Lemmi,
ich hab mal weiter gesucht und folgendes :cry: gefunden: Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |