![]() |
TCP Socket gesucht
Hallo zusammen,
habe grade erst wieder mit Programmierung mit Delphi angefangen. Ich versuche jetzt ein Programm zu schreiben mit dem ich Daten im Internet auf meinem FTP speicher. Früher habe ich das nicht mit den Indy Komponenten gemacht und das will ich jetzt auch nicht. Ich weiß nichtmehr genau wie die Komponente hieß, aber sowas wie TCP Server Socket und TCP Client Socket. Weiß jemand wo ich die Komponente herbekomme? Danke schonmal im voraus! isofaind |
Re: TCP Socket gesucht
Hi,
warum willst Du keine Indys verwenden? Alternativ bietet sich die TClientSockets an, die Delphi mit bringt, aber mit den Indys bist Du da echt besser beraten. ;-) |
Hey,
ich kenne mich einfach mit den TClientSocket besser aus, weiß aber nichtmehr wie ich die in Delphi einbinde. Ich hab Delphi 7 Personal. Kannst du mir sagen wie ich die einbinde und mir gegebenenfalls die Komponente zukommenlassen? Danke schonmal im voraus! isofaind |
|
Hey,
danke für deine Mühe aber dort kann ich mir nur die Source File ziehen und für die Installation reicht das nicht aus :( Wenn du die Sockets hast, könntest du mir die bitte schicken? Danke schonmal im voraus ;) isofaind |
Das wäre ein Lizenzverstoß, daher wird Manuel das sicherlich nicht tun. :warn:
[edit] Zitat:
|
Wenn Du
![]() @Detlef: :thumb: [edit] Sorry, inner Zeile verrutscht :zwinker: |
Hey,
leider werden die Sockets bei der Personal Edition nicht mitgeliefert :( Kannst du mir deine hier hochladen? Bitte! isofaind |
Hi,
die Sockets werden auch unter Delphi 7 Personal mitgeliefert. Und nein, ich werde es nicht hochladen, da ich: 1. Kein Delphi 7 benutze 2. Ich es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht machen werde! :warn: |
Dann wird das auch seinen Grund haben. Ansonsten installier Dir TD Explorer, AFAIK sind sie da dabei.
Und nochmal: niemand wird hier gegen Lizenzen verstoßen, das ist hier keine Tauschbörse :!: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |