![]() |
Word Dokument mit Vorlage öffnen (OLE-Automation)
Hallo, 8)
derzeit bin ich in der Lage ohne weiteres in einem Bestehendem Word-Dokument via Delphi die Textformularfelder (Platzhalter) anzusteuern (ausfühlen). Es ist alles schön und gut... nun möchte ich jetzt ein Word Dokument via Delphi erstellen. Dh. als Vorgabe (aus „Delphi“-Programm her) gilt hier Name der neuer Word Datei... z.B.: Datei1.Doc (habe keine Dokumentation für diese Aufgabe, also weiß ich auch nicht wie heißt dieses Befehl)eingeben. Darüber hinaus muss ich auch wissen wie kann ich dieser neuer Word-Datei eine Word-Vorlage (von Typ *.DOT) zuordnen... Brauche hier dringend Eure Hilfe... :coder: Gruß Paul Jr. |
Mir würde hier auch sehr viel helfen die entsprechende Dokumentation für die OLE-Ansteuerung (bei Word kann ich solche nicht finden)...
Damit meine ich z.B.: VAR Word : Variant; BEGIN Word := createOleObject('Word.Application'); .... END; und weiter geht mir um diese Befehle... z.B.: Word.Documents.???? Gruß Paul Jr. |
Hi Paul Jr.
hast Du dir schon mal das Tutorial reingezogen?? (Öffnen und Bearbeiten von Word un Ecxel mit den Automation-Komponenten von Delphi 5 und >) ![]() Grüße Lemmy |
Hallo Lemmy, 8)
Dein professionell erstelltes Tutorial kam für mich “wie gerufen”… darum vielen, vielen Dank :D Ich hoffe, dass ich auf Deine weitere Hilfe zählen kann... falls ich noch Probleme bekommen sollte... Gruß Paul Jr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |