![]() |
OnShow Event Form auch anzeigen lassen.
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein problem ist folgendes ich habe eine Form und im OnShow event soll die Form selber auch angezeigt werden und dann erst die weiteren steps durchführen.
Delphi-Quellcode:
ich hatte es schon mit "inherited Show;" getested aber das zeigte auch keine wirkung, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.MainForm.OnShow(Sender:TObject); begin // MainForm irgendwie anzeigen lassen // Normal weitermachen end; Grüsse Daniel |
Re: OnShow Event Form auch anzeigen lassen.
Moin Daniel,
erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS. Pack mal das was nach dem Anzeigen passieren soll in's OnActivate Event. |
Hi
Danke :) Der OnActivate wird ja ausgelößt wenn die Form wieder in den Focus kommt, das sollte es ja nich. So steht es auch in dem Beschreibung: Zitat:
|
Moin static_cast
sag mal genauer, was Du eingetlich machen willst. Normalerweise tritt onshow auf, wenn visible auf true gestzt wird. Du beist die Katze somit in den Schwanz und Christian hat schon recht, das so alleine jedenfalls fatal ist... Man kann natürlich um die Anzeigegeschwindikeit bei dynamisch erzeugten Formularen zu erhöhen die eigenschalft visible zunächst im Objektinspektor auf false sezten. Im OnCreate Erreignis des Formulars kann man dann mittels procedure visilbe auf true setzen. Jetzt wird das Ereignis onShow ausgelöst. Ob das jetzt das ist was du möchtest weiß ich allerdings nicht... Grüße // Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |