![]() |
Timer aufeinmal unbekannt
Hey leute,
Ich have folgendes problem: Ich hab das hier, was bis jetzt immer in einem timer stand:
Delphi-Quellcode:
Doch ich will das jetzt anders machen und zwar so:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var DCanvas: TCanvas; DHandle: HDC; begin DHandle:=GetDC(0); if DHandle<>0 then begin try DCanvas:=TCanvas.Create; try DCanvas.Handle:=DHandle; if DCanvas.Pixels[293, 335] = RGB(239, 239, 239 ) then begin Timer1.Enabled := false; Timer2.Enabled := false; Label4.Caption := inicurrent; Label4.Visible := true; Label5.Visible := true; Ini := TIniFile.Create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'LastPin_CorrectPin.txt'); Ini.WriteString('rCracker', 'Correct Pin', inicurrent); if Checkbox1.Checked = true then PlaySound(PChar('logged.wav'),0,SND_ASYNC or SND_LOOP); ShowMessage ('yupp'); PlaySound(nil,0,0); end finally DCanvas.Free; end; finally if ReleaseDc(0, DHandle)<>1 then RaiseLastOSError; end; end else RaiseLastOSError; end; Den timer löschen und ne eigene procedure draus machen, also:
Delphi-Quellcode:
Also damit ich das dann per button einfach mit LogCheck() durchführen kann. Doch aufeinamal sagt delphi:
procedure logcheck();
var DCanvas: TCanvas; DHandle: HDC; begin DHandle:=GetDC(0); if DHandle<>0 then begin try DCanvas:=TCanvas.Create; try DCanvas.Handle:=DHandle; if DCanvas.Pixels[293, 335] = RGB(239, 239, 239 ) then begin Timer2.Enabled := false; Label4.Caption := inicurrent; Label4.Visible := true; Label5.Visible := true; Ini := TIniFile.Create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'LastPin_CorrectPin.txt'); Ini.WriteString('rCracker', 'Correct Pin', inicurrent); if Checkbox1.Checked = true then PlaySound(PChar('logged.wav'),0,SND_ASYNC or SND_LOOP); ShowMessage ('Eingeloggt, Pin ist: '+inicurrent); PlaySound(nil,0,0); end finally DCanvas.Free; end; finally if ReleaseDc(0, DHandle)<>1 then RaiseLastOSError; end; end else RaiseLastOSError; end;
Code:
Obwohl diese timer immernoch da ist, woran kann das liegen?
[Error] Main.pas(138): Undeclared identifier: 'Timer2'
[edit=SirThornberry]code-Tags durch delphi-Tags ersetzt - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: Timer aufeinmal unbekannt
Deine Prozedur ist keine Methode deiner Form-Klasse. Die Timer Variable, und auch die anderen Komponenten Variablen, sind ist deshalb unbekannt.
|
Ok :) Danke für die schnelle antwort.
Wie sollte ich es dann machen? |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
|
Delphi-Quellcode:
Und im private-Abschnitt von Form1 procedure logcheck(); deklarieren.
procedure TForm1.logcheck();
|
Zitat:
in der logcheck-procedure auf den Timer so zugreifen:
Delphi-Quellcode:
Wobei die erstgenannte Möglichkeit aber die bessere ist.
Form1.Timer2...
|
Zitat:
|
Das sehe ich genauso. Man muss ja nicht Mist machen, nur weil es möglich ist ;)
|
Zitat:
Ich wollte eben sagen das es auch anders möglich ist. Denn das Prinzip bzw. die Logik dahinter sollte man trotzdem verstehen finde ich. |
Zitat:
Ich bekomme schon regelmäßig die Kriese wenn ich Beispiele mit globalen lese wo drauf verwiesen wird das es im Buch "Programmieren für Kids" so gezeigt wird. Da wird doch nicht wirklich Anfängern gezeigt wie man es falsch macht :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |