![]() |
Problem mit Projekt
Hi!
Ich hatte am Weekend meinen PC neu gemacht. Betriebssystemänderung - Jetzt wollt ich an meinem Projekt weiter arbeiten, nur wenn ich es jetzt compiliere, meint der Kompiler das Unit1.dcu nicht gefunden wurde. Nur gibt es garkeine Unit1.dcu in meinem Projekt - verwende keine. Also versteh ich nicht warum er mir die meldung bringt. :wall: Hier mal der code, bei der die Meldung auftritt
Delphi-Quellcode:
Hatte jemand schonmal das Problem, kann mir diese jemand vielleicht helfen? Wär ganz cool, hab keinen bock, das Projekt nochmal anzufangen. :mrgreen:
program Project1;
uses Forms, terminplaner in 'terminplaner.pas' {frm_terminplaner}, einstellungen in 'einstellungen.pas' {frm_einstellungen}, ueber in 'ueber.pas' {frm_ueber}, danke in 'danke.pas' {frm_danke}, bearbeiten in 'bearbeiten.pas' {frm_bearbeiten}, meldung in 'meldung.pas' {frm_meldung}, edit in 'edit.pas' {frm_edit}, whatdos in 'whatdos.pas' {frm_whatdos}, termincheck in 'termincheck.pas' {frm_termincheck}, MSXML2_TLB in 'MSXML2_TLB.pas'; // Hierm meldet er das er Unit1.dcu haben will {$R *.res} begin ... Greetz, |
Re: Problem mit Projekt
Hi,
du musst MSXML 4 neuinstallieren und danach die Typenbibliothek neuerstellen (also die Unit aus der Type-Library). Des Weiteren solltest das in 'MSXML2_TLB.pas' rausnehmen. Denn damit sagst du, dass diese Unit sich im Gleichen Verzeichnis wie das Projekt befindet. Chris |
Moin Akut-Programming,
ich vermute mal, der Fehler tritt auf, wenn Du das Projekt compilieren willst (Strg-F9). Probier mal das Projekt neu zu erzeugen (Projekt\Projekt xxxx erzeugen). |
Hi Chris, danke für den Tip, werd ich dann ma ausprobieren. Hatte XML 4 aber neu installiert. Und eigentlich auch die Typbibliothek neu eingebunden. Aber werds versuchen.
@ Chistian: hatte ich gemacht, da kam dasgleiche raus. :cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |