![]() |
Datenbank: Firebird • Zugriff über: IBDac
Fireird und Gfix
Hallo,
ich versuche eine Firebird (2.0) Datenbank zu prüfen. gfix -U SYSDBA -P masterkey localhost:C:/temp/Backup/PraxisName3/DBSWIN.FDB -v -f Irgendwie will er das -f nicht und bringt die Fehelermeldung "full" or "reserve" requiered. Kann mir wer auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache? -Full und -full alle Schreibweisen und Varianten ausprobiert. Gruß Peter |
Re: Fireird und Gfix
Hallo,
-f ist zweideutig, könnte ja -full oder -force sein -full -v sollte aber gehen. Heiko |
Zitat:
Hatte ich aber geschrieben, dass ich alle Varianten in der Schreibweise bereits ausprobiert habe. Ich nehme inzwischen an, dass dies ein Bug ist, da der Fehler auch kommt, wenn ich die Funktion aus IBExpert aufrufe. Gruß Peter |
-v gibt es nicht
zum Validieren: gfix.exe -validate "localhost:C:\temp\Backup\PraxisName3\DBSWIN.F DB" -User SYSDBA -Password masterkey um der DB zu sagen den gesamten Inhalt einer DB-Page zu benutzen gfix.exe -use full "localhost:C:\temp\Backup\PraxisName3\DBSWIN.F DB" -User SYSDBA -Password masterkey Die Verwendung von full nur in Verbindung mit -use um festzulegen, dass eine DB-Page mit 100% gefüllt werden soll statt der default 80%. Die Verbindung von -use full und -validate geht nicht weitere Hilfe / Möglichkeiten für gfix mit "gfix help" in der Konsole Edit: -full <-v> sollte eigentlich gehen, macht es aber nicht ??? Edit2: so sollte es gehen gfix.exe -v -full "localhost:C:\temp\Backup\PraxisName3\DBSWIN.F DB" -User SYSDBA -Password masterkey |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |