![]() |
Anwendung bei Systemstart minimieren
Hi DPler! :zwinker:
Ich hab jetzt meine Anwendung soweit, das sie beim Windowsstart mit startet. (Was für ein Erfolg :mrgreen: ) Jetzt würd ich sie nur gerne auch dabei gleich minimieren lassen. Hab meine Anwendung so eingestellt, das wenn sie minimiert wird - sie mitn Icon in die Taskleiste kommt. Das würde ich auch gern schon beim Systemstart erreichen, wenn die Option ausgewählt wurde. Könnt ihr mir da helfen?? Schönen Sonntag dann erstma... Grüße aus Halle |
Re: Anwendung bei Systemstart minimieren
Delphi-Quellcode:
oder im OnActivate/OnCreate die Minimierungsfunktion aufrufen.
WindowState:=wsMinimized;
Edit: Oder nimm die ApplicationEvents-Kompo und schreib es ins OnMinimize. Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. |
Lieber in OnCreate. Bei OnActivate wird es jedes mal wenn dei Prog den Eingabefokus bekommt minimiert.
Wenn dein Prog über Autostart im Startmanü gestartet wird, kannst du auch in der entsprechenden Verknüpfung Ausführen auf minimiert stellen. |
Hi!
Zitat:
Im Moment hab ich es ja so, das ich in die Registry schreibe. Kann ich da vielleicht noch n Parameter übergeben und somit sagen, das das Prog minimiert starten soll? Ciao, |
Klar kannst du. Du musst den Parameter dann nur in deinem Programm auswerten (s. paramcount, paramstr).
|
Hmm, sorry - da fehlt mir die Kenntnis. Aber gut zu wissen das es möglich ist. Werd mich mal mit beschäftigen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |