![]() |
LAN Verbindung oder TCPIP Einstellungen aktualisieren
Hallo... ich habe ein Problem, und zwar habe ich ein kleines Tool erstellt, welches den DNS Eintrag also die DNS-Serveradresse in den TCPIP Eigenschaften in der Registry setzt. (siehe post
![]() Leider weiß ich bei beidem nicht wie ich das machen kann, und hoffe jemanden zu finden, der es weiß und/oder vielleicht sowas ähnliches schonmal gemacht hat. |
Re: LAN Verbindung oder TCPIP Einstellungen aktualisieren
Das ganze ist ein Thema zu dem man hier und auch in anderen Foren kaum Infos findet :( Ich versuche auch schon seit einiger Zeit die Option "Default gateway..." für VPN Verbindungen zu setzen. Habe noch nichts passendes gefunden.
Die "normalen" TCP/IP Einstellungen sollten sich mit dem "IP Helper" einstellen lassen. Such mal nach diesem Stichwort im MSDN. |
ja einstellen ist nicht so das ding, das geht bei mir auch, und ich habe dafür sogar schon 3 verschiedene Möglichkeiten gebaut, bekomme die Einstellungen nur leider nicht aktualisiert *heul*
|
Kommt auf die Windowsversion an.
Ab Windows 2000 kann man alles über dieses netsh.exe erledigen; man braucht es nur mit den richtigen Parametern aufrufen. ![]() |
genau das have ich z.B auch getan, aber es bleibt das gleiche Problem, siehe
![]() |
Falls DHCP verwendet wird, könnte man "ipconfig /release" gefolgt von "ipconfig /renew" aufrufen.
Damit wird der Adapter neu inialisiert. Nicht sehr schön, aber man kann's ja mal probieren. |
dass ist eine gute idee... darauf hätte ich auch kommen können.. nen versuch ist es wert, ich teste mal. danke
|
mmm funktioniert irgendwie auch nicht.... irgendwie sie auch danach die einstellungen noch nicht gültig
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |