![]() |
Erste Schritte mit der Virtual ListView
Hallo,
ich habe mir die Virtual ListView runtergeladen und bin erstmal erstaunt, was für ein mächtiges Dings das ist. Nur leider komme ich nicht der Komponente zurecht. Mein Ziel ist es, dreispaltige, mehrzeilige Einträge zu erstellen. Das sollte ungefähr so aussehen, wie die Drahtlosnetzwerkerkennung von Windows XP und neuer... Habt ihr ein Tutorial für mich oder könnt ihr mir bei der Erreichung des Ziels helfen? Danke |
Re: Erste Schritte mit der Virtual ListView
Hier
![]() und auf der Hersteller-Homepage gibt es auch einige Beispiele ![]() |
Danke.
Die beiden kenne ich schon. Ich habe auch schon mehrere Daten eingetragen und Splaten auch. Aber der Zeilenumbruch mit #13#10 klappt zum Beispiel nicht, obwohl ich "variableRowHeight" auf true gesetzt habe... |
Am Montag wird generic bei unserem Stammtisch eine Einführung zum TreeView geben. Da kannst Du ihn dann ja fragen. :-)
|
Danke, aber das ist leider zu spät...
|
Dann schick ihm eine PN, vielleicht gibt er dir eine Privatstunde
|
Hm... das kommt immer so aufdringlich rüber... mal schauen... vielleicht schreib ich ihm doch eine PN
|
Hm,
ich habe jetzt nochmal nur die #13 und nur die #10 ausprobiert, aber es klappt garnicht. Ich habe schon in der ASCII-Tabelle extra für die verwendete Schriftart nachgeschaut, aber diese Ziffern sind korrekt. In normalen Labels funktioniert es. |
In OnInitNode musst du noch die Unterstützung für MultiLine setzen.
Delphi-Quellcode:
procedure TDatabaseContentEditor.DatabaseItemsInitNode(
Sender: TBaseVirtualTree; ParentNode, Node: PVirtualNode; var InitialStates: TVirtualNodeInitStates); begin Sender.NodeHeight[Node] := 84; if (FCheckSupport) then Node.CheckType := ctCheckBox else Node.CheckType := ctNone; Include(InitialStates, ivsMultiline); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |