![]() |
ListView Head fixieren.
Hallo
ich hab ein Listview. Ich hab die ColumnHeads angechaltet. Hab bei den Colums die Maxwidth und min Width eingestellt(auf die selben werte). auch das die Headerzeile clickable ist hab ich abgestellt. Ich sollte die colums jetzt nicht mehr verändern können. Stimmt aber nicht. Ich kann sie weiterhin bewegen. Das nervt mich. Wo und wie kann ich es abstellen? Ich habs hinbekommen, dass die listview wieder zurückspringt. Aber kann ich es nicht komplett abstellen? Gruß Snow |
Re: ListView Head fixieren.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
man könnte die Nachricht HDN_BEGINTRACK vom Header abfangen. |
Könntest auch die Header wegmachen und dann mit Labels arbeiten als Header der einzelnen Spalten. Mach ich persönlich auch so wenn ich nicht will dass jemand die Breiten verändern kann. Lass die Header zur Entwurfszeit stehen, platziere deine Labels, beschrifte sie dann mach n Test mit Labels und Header an ob sie übereinander stehen. Wenn nicht geh zurück in die IDE ändere es ab und teste nochmals. Dann Header einfach abschalten und gut!
|
Ok klingt mirzu kompliziert. Ich denke damit, dann es zurückspringt sollte der User kapieren, dass er da nix zu ändern hat.
Gruß snow |
Was ist da kompliziert? Weist du denn was ein OPK Server ist und was darauf laeuft? Nach deiner Aussage her nicht!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |