![]() |
2 Begriffe im Zusammenhang suchen
Hallo... :hi:
ich hätte da mal eine Frage... gibt es eine Möglichkeit bei der Suche 2 Wörter als einen Begriff im Zusammenhang zu suchen ? ...ich habe es mit 'Begriff1 Begriff2' probiert... z.B. Suche nach "transparente Buttons" ergibt Ergebnisse zu "Buttons" sowie zu "transparente". Danke... |
Re: 2 Begriffe im Zusammenhang suchen
Wo meinst du? Hier im Forum, Suchmaschine, Datenbank?
|
...hier in der DP Suche. :roll:
|
na genau wie du es schon machst
[dp]"transparente Buttons"[/dp] und das geht auch in Google und Co. |
... dann versuche mal "transparente Buttons" zu finden, wo nur der komplette Begriff "transparente Buttons" vorkommt.
mit " " oder ' ' ist das Ergebnis auf der ersten Seite z.b. "transparente" und 3 Seiten weiter "Buttons"... :???: ...ich hätte aber gern den gesamten Begriff.... :-D |
ohh, hast recht
ging das nicht mal? :gruebel: tja, dann hast du pecht und es geht nicht (nja fast in Delphi werden wohl die " aus den Suchanfragen rausgelöscht. Aber gib mal in Google folgendes ein: Zitat:
|
...Danke für die Info... :-D
...ich liebe Umwege... :roll: |
...ich möchte dieses Thema noch mal anschneiden... :roll:
also wenn ich ein Loch in die Wand bohren möchte, mein Kollege die Bohrmaschine hält, ich meinen Kollegen samt Bohrmaschine gegen die Wand drücke kommt auch ein Loch dabei raus.... aber verdammt umständlich. :mrgreen: ...gibt es keine andere Möglichkeit als die Google Lösung :gruebel: |
Im Moment muss Du tatsächlich den Kollegen gegen die Wand drücken.
Aber ich sehe das Problem und schaue mal, wie es sich elegant lösen lässt. Vermutlich wird es sich schneller als wir denken von selbst lösen. :-) |
... Licht am Ende des Tunnels...
Danke. :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |