![]() |
Methoden Auswahl ähnlich wie bei Castalia ?
Moin !
In Castalia gibt es diese Code Navigation Tools: ![]() Gibt es so einen Experten auch für Delphi 2007? Castalia ist nämlich mehr oder minder über seit Delphi 2007 (zumindest sehe ich keinen nennenswerten Vorteil mehr). Aber diese schnelle Auswahl / Sprung von bzw. zu Funktionen / Proceduren, das fehlt mir doch in Delphi 2007. Hat jemand nen Tip ? |
Re: Methoden Auswahl ähnlich wie bei Castalia ?
|
Schau Dir mal die GExperts an ... bekommst Du unter
![]() da geht das ganze dann über Strg + g [Edit] zu Langsam[/Edit] |
Moin !
Jo die Experts brauchen zwar ein STRG+G und binden sich nicht als Combo ein, aber das ist besser als die Liste von Delphi ... Thx ! |
Benutzt denn keiner mehr die Strukturansicht von Delphi? Mal abgesehen davon, dass sie in D5 noch regelmässig nach rund 2 Minuten nur noch ein Stilleben dargestellt hat, so funktioniert sie doch ab D6/D7 recht zuverlässig. Schon allein Klassen umbenennen etc ist schon was feines...
|
Unentbehrlich beim Arbeiten mit Delphi finde ich immer noch den ModelMaker CodeExplorer. Dessen Klassen-Explorer ist das Beste seit geschnitten Brot... ;)
|
Genau dieses Feature suche ich auch. Habe eine vergleichbare Frage vor ein paar Tagen in den CodeGear-Newsgroups gestellt und ebenfalls Castalia zur Antwort bekommen.
Zitat:
Ich möchte den Namen der Klasse und den Namen der aktuellen Methode (bezogen auf die Cursorposition im Editor) angezeigt bekommen. Oftmals muss ich Code mit langen Funktionen/Prozeduren debuggen. Da wäre es schon gut zu erkennen, in welcher Methode man sich gerade befindet. Ich habe jetzt die Castalia-Version aus den "FREE 3rd Party Tools" für D2006 ( ![]() Achim |
Zitat:
An so einer Funktion wäre ich auch sehr intressiert. |
Auch wenn das mit GExperts schon eine tolle Sache ist .....
Hat sich da mittlerweile eine Möglichkeit ergeben (delphi 2009)? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schau dir mal die
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |