![]() |
Felder ausfülllen im WebBrowser
Hi,
ich bin gerade dabei Felder im WebBrowser auszufüllen. Das funktioniert auch ganz prima:
Delphi-Quellcode:
Jetzt wollte ich das in eine Prozedur packen:
Browser.OleObject.Document.Forms.Item(0).Elements.Item('feld').Value := edtTest.Text;
Delphi-Quellcode:
Da funktioniert auch noch alles. Wenn ich jetzt aber beide Werte übergebe, also auch den Feldnamen:
...
procedure Fill(Str: String; Komponente: String); ... private ... procedure TfrmMain.Fill(Str: String; Komponente: String); begin //Die Variable Str habe ich erstmal weggelassen. D.h. nur den Übergebenen String "Komponente" benutze ich. Browser.OleObject.Document.Forms.Item(0).Elements.Item('feld').Value := Komponente; end; ... Fill('feld', edtTest.Text);
Delphi-Quellcode:
Da gibts eine EAcessViolation im Modul Kernel32.dll. Ich habe in meiner eigenen Prozedur Str mal ausgeben lassen, um zu prüfen, ob die Werte auch richtig übergeben werden. Aber da scheint der Fehler nicht zu liegen. Ich bin am Verzweifeln .... :pale:
procedure TfrmMain.Fill(Str: String; Komponente: String);
begin Browser.OleObject.Document.Forms.Item(0).Elements.Item(Str).Value := Komponente; end; ... Fill('feld', edtTest.Text); |
Re: Felder ausfülllen im WebBrowser
Benenne Str vllt mal um, da Str auch in Systems deklariert ist...
Das dürfte allerdings nicht der Fehler sein, da er das automatisch richtig machen müsste. |
Dürfte kein Fehler sein, da ich in der Prozedure ShowMessage(Str) ausführen kann und den richtigen String bekomme. Aber ich kanns ja mal ändern, auch wenn da nichts passiert. ;)
|
versuch es mal so:
(eigentlich müßte Delphi zwar selber umwandeln wenn nötig, aber einen Versuch isses wohl Wert)
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMain.Fill(ItemName: String; Value: String);
begin Browser.OleObject.Document.Forms.Item(0).Elements.Item(WideString(ItemName)).Value := Value; end; // oder procedure TfrmMain.Fill(ItemName, Value: WideString); begin Browser.OleObject.Document.Forms.Item(0).Elements.Item(ItemName).Value := Value; end; |
WideString funktioniert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |