![]() |
Leider nochmal mit den Handels
Hi ich brauche nochmal Hilfe.
Ich habe vorhin diesen Beitrag gepostet. ![]() Ich wollte Empfangene Nachrichten, die über QIP kommen auslesen und eventuell aus meinem Programm welche verschicken. So ich habe jetzt die Klasse der Felder, die ich brauche rausbekommen mit WinSpy und auch das Handle. Wie kann ich jetzt den Inhalt in meine Anwendung einlesen oder Texte in ein Feld darin schreiben? Gruß Masteric |
Re: Leider nochmal mit den Handels
Und warum benutzt Du nicht Deinen alten Thread für diese artverwandte Frage?!?
|
weil man pro thread ja eingetlich nur eine Frage stellen soll, aber egal....
|
Zitat:
bei der Gelegenheit hättest du uns ja gleich verraten können, welchen Klassenname die Felder nun haben, dann könnte man eventuell schon sagen wie man die Felder auslesen kann. Da das Programm ja angeblich in Delphi geschrieben worden ist kann man hoffen, dass es Standardkomponenten sind. |
oh ja sry werde ich gleich mal nachholen... :?
einmal trichview zum auslesen, also wo empfangene nachrichten angezeigt werden und trichviewedit, wo nachrichten die gesendet werden sollen reingeschreiben werden. Der Button ist ein tinfbitbtn. Hoffe das war das was ihr meintet. |
Zitat:
![]() Zitat:
EDIT: Habe mir das Programm QIP mal angesehen, da konnte ich allerdings problemlos mit dem ![]() |
ja probiert hab ich's, funzt auch einwandfrei, aber das Handle von dem Textfeld ändert sich leider bei jedem öffnen eines Chat Fensters, deswegen müsste ich das Handle jedes Mal neu nachschauen, deswegen brauch ich eine möglichkeit, die das Handle des Feldes immer wieder neu holt. Geht das vielleicht so wie es mit Findwindow() geht? Da bekommt man ja auch das Handle des Fensters. Oder wenn ich das Fensterhandle hab, dass ich dann darüber irgendwie auf das handle des Textfeldes komm??? :gruebel:
|
ja, du musst zuerst das handle von chatfenster rausbekommen, dann das handle vom eingabefeld.
such hier mal im forum, da gibts eigendlich genug zu diesem thema... zB ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
du hast doch jetzt das Tool ![]() |
cool! Danke für den Tipp, ich probiers gleich mal aus und meld mich dann nochmal
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |