![]() |
TImageList, kein PNG, welche dann?
Hallo zsuammen,
kennt jemand eine ImageList Komponente für Delphi 5, die auch PNGs kann? Vielen Dank! |
Re: TImageList, kein PNG, welche dann?
Speichert die ImageList nicht alle möglichen Typen wenn sie denn als Grafikformat in der VCL registriert sind? Mit anderen Worten: hast du das PiNGImage installiert auf deinem Rechner?
|
Wie und wo kann ich das machen/überprüfen?
|
TElImageList vom
![]() |
Naja, hast du denn jemals eine Komponente
![]() |
Du musst den Image-Filter pngimage installiert haben und diese auch in die uses aufgenommen haben.
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Multimedia" verschoben.
Delphi-Frage |
Als ich hab bei meinem D2007 zwar TPNGImage und TPNGButton installiert, allerdings kann ich in der TStringlist lediglich die "gewöhnlichen" Formate *.ico und *.bmp laden.
Hab ich eventuell bei der Installation der Komponente etwas falsch gemacht ? Ich habe ein Neues Package erstellt, die 4 Units hinzugefügt, dann das Package compiliert und installiert. Bin für jeden Tipp dankbar. |
Nimm die PNGComponents von Thany.org
![]() [Edit] TPNGImage würd ich aber vor dem Installieren entfernen, da hatte ich schonmal Probleme, die PNGComponents bringen selbst eine modifizierte Version davon mit. [/Edit] |
Die PNGComponents gibt es aber nur als Installer welcher Delphi nur bis 2005 unterstützt nicht aber Delphi2007.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |