![]() |
wie soll die schleife geschrieben werden??
Delphi-Quellcode:
so das programm ist noch nicht fertig!ich brauch hier eine schleife damit ich die daten auf ACII format bekommen kann!ich hab bis jetzt noch kein plan kann mir jemand helfen????
unit analyserMW;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, Menus, engine, faults, StdCtrls, ExtCtrls, ComCtrls, ToolWin; type TForm1 = class(TForm) MainMenu1: TMainMenu; File1: TMenuItem; SetFileBase1: TMenuItem; Colors1: TMenuItem; Analyse1: TMenuItem; Panel1: TPanel; ListBox1: TListBox; Label1: TLabel; Panel2: TPanel; ListBox2: TListBox; Label2: TLabel; Panel3: TPanel; Panel4: TPanel; Panel5: TPanel; Panel6: TPanel; ListBox3: TListBox; StatusBar1: TStatusBar; PaintBox1: TPaintBox; Label3: TLabel; Panel7: TPanel; PaintBox2: TPaintBox; procedure SetFileBase1Click(Sender: TObject); procedure Colors1Click(Sender: TObject); procedure Analyse1Click(Sender: TObject); procedure ListBox1Click(Sender: TObject); procedure ListBox3Click(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure PaintBox1Paint(Sender: TObject); procedure PaintBox2Paint(Sender: TObject); private { Private declarations } dhh, dhc: integer; hindex: array[0..6] of byte; cfn: string; procedure readfile(s: string); public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation uses fileselector; {$R *.dfm} procedure TForm1.SetFileBase1Click(Sender: TObject); begin if filelist.showmodal = mrok then begin; end; end; procedure TForm1.Colors1Click(Sender: TObject); begin if colorcode.showmodal= mrok then begin; end; end; procedure tform1.readfile; var f: textfile; st: string; c: char; begin; assignfile(f,s); reset(f); while not eof(f) do begin; readln(f,st); ps.parseline(st); end; closefile(f); end; procedure TForm1.Analyse1Click(Sender: TObject); var i,n:integer; s: string; begin n:= filelist.nfiles; ps.reset; setlength(operations, n); filenumber:=0; if n>0 then for i:=0 to n-1 do begin; if filelist.isfile(i,s) then begin; statusbar1.Panels[0].Text:=extractfilename(s); statusbar1.repaint; cfn:=s; readfile(s); operations[filenumber]:=chip[0].nfl; inc(filenumber); statusbar1.Panels[1].Text:=ps.device; statusbar1.repaint; end else begin; {its a comment} end; end; listbox1.clear; for i:=0 to 255 do begin; if i=52 then begin; s:='q'; end; chip[i].countfaults; with chip[i] do begin; if (nfaults+ npersistantfaults = 0) then listbox1.items.add(format('%3d '+#9+'%6d',[i, nfaults + npersistantfaults])) else listbox1.items.add(format('%3d '+#9+'%6d'+#9+' (%d)',[i, nfaults + npersistantfaults, firstfile])) end; end; [edit=Sharky]Delphi-Tags gesetzt. Mfg, Sharky[/edit] [edit=SirThornberry]Titel auf Wunsch Mehrerer grammatikalisch korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Re: wie soll die schleife geschrieben wird??
Den ASCII-Code eines Zeichens kannst du mit ORD() ermittlen
|
OT: Mal ne kurze Frage.
Müssen im .Net nach begin ';' (Semikolon) geschrieben werden? Ich denke, es stört zwar das Programm nicht, sieht aber irgendwie unsauber und verwirrend aus, oder? |
Zitat:
|
In diesem Falle nicht, aber wenn man sowas macht:
Delphi-Quellcode:
wundert man sich. Und das ist sehr schwer zu finden.
for i := 0 to irgendwas do;
Schleifenabarbeitung; |
Zitat:
|
[quote="Jürgen Thomas"]
Zitat:
Das Semikolon trennt in einem 'Compound Statement' das einzelne Statement vom Rest. Es ist sozusagten das Trennzeichen zwischen einzelnen Pascal-Anweisungen. Aus diesem Grund muss ein ';' auch nicht zwischen zwei 'End'...s |
Ist es möglich dass ich Listbox durch ein Array zu ersetzen?
|
Ja, aber statt einem Array würde ich TList oder TStringList (je nachdem) vorschlagen.
|
Die "Richtigschreibung" des Titels ist so traurig, dass ich mir einen Kommentar nicht verkneifen konnte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |