![]() |
Datenbank: dbf • Zugriff über: bde
datenmüll?
Hallo allerseits,
in meinem Programmverzeichnis werden ständig Daten erzeugt die alle _QSQL begiin und eine laufende nummer haben. Was sind das für dateien und kann man die löschen? Grüßle |
Re: datenmüll?
Könntest du dem Beitrag bitte einen aussagekräftigen Namen geben so das man sofort weiß worum es geht? :)
Zu deiner Frage: Ja, man kann diese Dateien bedenkenlos löschen. Zumindest konnte ich das bisher ohne irgendwelche Folgen zu sehen (außer das Speicherplatz frei wurde) |
Das die die (temp.) Ergebnisse von Abfragen
|
'tschuldigung
kann man das unterdrücken oder automatisiert löschen? Bei anderen Programm sieht man das ja auch nicht? |
Wenn die Abfarge sauber geschlossen wird, werden diese normalerweise automatisch wieder gelöscht.
|
aha, ist hier etwas nicht sauber?
Delphi-Quellcode:
personal.Form2.pq1.Close;
pl.Form2.pq1.sql.Clear; pl.Form2.pq1.SQL.Add('UPDATE pltable SET SAC=0,PIDN=''0'' WHERE PNAME='+QuotedStr(logname.Caption)); pl.Form2.pq1.ExecSQL; |
Zitat:
Ich habe mir damals so beholfen, im dem ich erstens zu ProgrammStart expliziet ein temporäres Verzeichnis erstellt habe und zweitens mittels TempDir := DatenMuell die Application 'gezwungen' habe, expliziet diese Verzeichnis zum Müllabladen zu benutzen und kurz vor dem Beenden des Programmes eben dieses Verzeichnis leergeräumt habe... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |