![]() |
Delphi 2006 unter Vista Home Premium
Hallo,
ich will mein BDS 2006 unter Vista installieren... (das sollte doch eigentlich gehen -oder?) erhalte aber Fehlermeldungen: --- Bootstrap kann das Setup von Microsoft .NET-Framework v1.1 SP1 nicht ausführen. Bitte installieren Sie dotNETRedist\WindowsServer2003-KB867460-x86-ENU.EXE von der CD 1 des Borland Developer Studio 2006. --- Wenn ich das tue (auch als Admin) erhalte ich: --- Die installierte Windows-Version passt nicht zu dem Update, das Sie installieren möchten. --- Kann jemand helfen??? Stahli |
Re: Delphi 2006 unter Vista Home Premium
Moin stahli,
für die Installation von Delphi 2006 und seinen Updates musst Du die Benutzerkonten-Kontrolle vorübergehend ausschalten. Dann klappt's - ist irgendwie nicht toll, geht aber. |
|
so, falls es mal jemandem nützt:
Benutzerkonten-Kontrolle ausschalten Rechner neu starten BDS-Install statt der Windows-2003... die NDP1.1sp1... von Hand starten BDS-Install erneut dann lief bei mir alles durch :-) Das SP2 musste ich erst speichern und von der Platte aus starten, damit es bei mir funktionierte Benutzerkonten-Kontrolle wieder einschalten nicht vergessen (Registrieren geht scheinbar gerade nicht - Zeitabbruch - probiere ich später nochmal) Danke Stahli |
Für die Registrierung muss ein (Windows-)Patch eingespielt werden.
|
und wo finde ich das?
|
|
Danke!
Hat alles funktioniert :-) stahli |
Bei mir gings auch erst net.
Ich hab einfach "ausführen als Adminstrator" gemacht und dann ging das ;)^^ |