![]() |
Problem mit TJvFileListBox
filelist=TJvFileListBox
Bis zur Markierung hab ich noch einen Dateinamen welchen ich aus der Listview auslese. Nachher ist der Dateiname plöztlich weg. Versteh nicht warum?!
Delphi-Quellcode:
weiss jemand wie ich den gewählten FileList.filename selektieren kann? Also markieren.. Ich brauch den Namen für die Vorschau welche jetzt nicht funktioniert...
procedure TfrmUebersicht.listViewAnzeigen();
begin if listview1.SelCount>0 then begin if fileexists(listview1.Items.Item[listview1.itemindex].SubItems[5]) then begin filelist.FileName:=listview1.Items.Item[listview1.itemindex].SubItems[5]; >>>> hier >>> dirlist.Directory:=filelist.Directory; logfileschreiben('Datei Vorschau wird geladen für Datei: '+filelist.FileName,logfilename); vorschau; end; end else begin // logfileschreiben('Keine Selektion in der Listview!',logfilename); // kein Eintrag gewählt filelist.ClearSelection; end; end; |
Re: Problem mit TJvFileListBox
Steht in listview1.Items.Item[listview1.itemindex].SubItems[5] evtl. nur der Dateiname ohne Pfad?
|
Zitat:
|
Hast du die DirectoryListBox mit der FileListBox verknüpft?
Dann würde er natürlich die Dateien des neuen Verzeichnisses laden und auf was FileName dann steht sieht man ja ... (Oder hab ich das Problem jetzt total verpeilt?) |
Zitat:
Dann würde er natürlich die Dateien des neuen Verzeichnisses laden und auf was FileName dann steht sieht man ja ... wie meinst du das??? ich versteh nicht ganz... |
Zitat:
Sry, ich glaube ich hab das Problem noch net so ganz verstanden. Du weißt FileName zu, setzt das Verzeichnis und und liest FileName wieder aus, wobei FileName dann leer ist. Richtig? Dann würde ich doch mal sagen das es daran liegt, das du das Verzeichnis setzt. :coder2: |
Zitat:
|
Zitat:
Und warum greifst du nicht einfach nochmal auf "ListView1.Items[ListView1.ItemIndex].SubItems[5]" zu? *feierabend* |
Zitat:
ich hab jetzt auch feierabend.. bzw. bin erst am 5. dez. wieder im büro.. bis dahin muss der Code ruhen... :) danke erstmal für die Anteilnahme :) Thema wird gegebenenfalls nochmals aufgegriffen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |