![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: Datasource, BDE
Bei Zugriff auf Table Blob-Felder übergeben
Moin Moin Liebe DP'ler,
Hab des Problem dass ich nen Datensatz aus einer Tabelle, in eine Andere Tabelle einfügen möchte. mein Code dafür sieht folgendermaßen aus ...
Delphi-Quellcode:
Die Spalte Lichtbild in meiner Tabelle ist ein Blob-Feld.
procedure Tframe_E_Mitarbeiter.btbtn_HinzufuegenClick(Sender: TObject);
begin fKundenTV.tBen.Edit; fKundenTV.tBen.Insert; fKundenTV.tBen.FieldByName('Name').AsString := fKundenTV.tMIT.FieldByName('Name').AsString; fKundenTV.tBen.FieldByName('Branche').AsString := fKundenTV.tMIT.FieldByName('Branche').AsString; fKundenTV.tBen.FieldByName('Lichtbild').AsString := fKundenTV.tMIT.FieldByName('Lichtbild').AsString; fKundenTV.tBen.Post; end; mit .AsString funktioniert das übergeben leider nicht ... also muss es ne andere Möglichkeit geben ... Hättet ihr evtl. eine Idee wie ich das Blob-Feld übergebe? Vielen Dank, Euer f4k3 ;) //Edit* Wenn ich mir die Table ankuck, dann steht da BLOB Binär ... falls euch des weiter hilft ;) |
Re: Bei Zugriff auf Table Blob-Felder übergeben
Du solltest den Umweg über einen Stream machen.
Dazu solltest Du per DP-Suche einiges finden... |
Re: Bei Zugriff auf Table Blob-Felder übergeben
Mag keine Streams :P
nYa ... hab rausgefunden dass er die Fehlermeldung nicht wegen dem "Bilder übertragen" bringt ... sondern ein generelles problem damit hat, wenn ich die Datensätze kopiere ^^ ich werd mir glaub ich die Table noch mal ankucken ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |