![]() |
Service erzeugt Eventlog-Eintrag beim Installieren.
Hallo zusammen,
ich habe einen Service auf der Basis von TService erzeugt. Funktioniert auch sehr gut. Sogar die leidigen Events kann das Teil mittlerweile richtig erzeugen, dank DP. ;) Nur eine Macke gibt es noch. Immer wenn der Service installiert wird (also mit Service /install), wird im Application Eventlog eine Fehlermeldung mit der Event-ID 0 erzeugt. Wenn ich in meinem Event-RES-File für diese ID eine Meldung eintrage, wird sogar diese Meldung ins Eventlog geschrieben. Als Quelle wird aber nicht der Displayname des Services eingetragen sondern der Dateiname, also beispielsweise Projekt1.exe. :roll: Alle korrekten Einträge des Services haben als Quelle dann den Displaynamen. Weiß jemand, wie man diesen Eintrag, der durch die Installation entsteht, verhindern kann? Viele Grüße, Schorsch |
Re: Service erzeugt Eventlog-Eintrag beim Installieren.
Hi,
Wenn Du bei TService.Create einen Eintrag in's Eventlog schreibst, so wird das auch bei der Installation geschehen. TService.Create wird nämlich auch dort aufgerufen. Gruss |
Warum stört er dich?
|
Hallo,
danke für Eure Antworten, aber ich mache bei TService.Create gar nichts und es stört mich, weil das Ereignis als Fehler angezeigt wird, also mit weißem X in rotem Kreis. Wenn es als Info angezeigt würde, hätte ich kein Problem damit. Finde ich so eben etwas unschön. Muss ja auch irgendeinen Grund haben, oder? Viele Grüße, Schorsch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |