![]() |
Verschlüsselung gesucht
Hallo, ich suche für mein Prog
---> ![]() eine relativ starke Verschlüsselung, nutze zur Zeit Caesar, mit einem zufällig generiertem Code... Gruß & Danke im Voraus Tarry |
Re: Verschlüsselung gesucht
|
Hallo,
du kannst bsp. AES (Rijndael) nutzen. Das ![]() |
Zitat:
ich kenn mich auf dem Gebiet leider kaum aus, hatte halt vor einiger Zeit nen Cäsar Prog gemacht und davon dann einfach den Code genommen. Ich erwarte keinen fertigen Quellcode, dass ist ja eh das beste am Proggen, Probleme anzugehen und (hoffentlich) zu lösen (alleine). Aber ich wäre für ne Idee dankbar, wie schon gesagt, ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Gruß Tarry PS: Was ist eigentlich AES und DEC ? |
[quote="Tarry"]
Zitat:
AES ist ein symmetrisches Kryptosystem mit bis zu 256 Bit-Verschlüsselung. DEC ist eine Unit von negaH bzw Hagen. Dort findest du eigentlich alles, was du für eine Verschlüsselung bruachst. |
Hi,
ich hab mir jetzt das DEC mal heruntergeladen und es klingt auch alles ganz cool, aber wie kann ich das einbinden? Wenn ich zum Beispiel die beiden functionen habe:
Delphi-Quellcode:
Ich wollte das vielleicht mit Blow- oder Twofish machen, was ist denn der beste Kompromiss aus Aufwand,Verständnis und Sicherheit?
function verschluesseln(Klartext, Passwort: String): String;
begin Was kommt hier hin? end; function entschluesseln(Code, Passwort: String): String; begin Was kommt hier hin? end; Tarry |
Schau dir doch das Beispiel an
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie gesagt, nur wenn dein Programm etwas länger brauchen darf. ;) |
In den unterverzeichnissen Demo, DECTest, ...
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |