![]() |
Externe Links in eigenem Browser öffnen.
Hallo,
das hat bestimmt schon öfters einer gefragt, aber ich habs leider nicht mit der Suche gefunden. Ich würd gern wissen, wie ich externe Links(also die in einem neuen Explorer geöffnet werden) in einer Dublikation(mir ist kein besseres Wort eingefallen) meiner eigenen Browseraplikation geöffnet wird. Also wenn ich im Twebbrowser auf link x klicke, es nicht im IE aufgeht, sondern meine Browser Form dubliziert wird und das link in der neuen Form angezeigt wird. MFG Evi |
Re: Externe Links in eigenem Browser öffnen.
mit anderen Worten:
Du willst das PopUp unterdrücken und die sich öffnende Seite im glaichen TWebBrowser öffnen? Dann musst du wohl bei deinem Link den richtigen target einstellen und nicht _blank Wenn du keinen Zugriff auf die Seite hast, die du darstellst, dann wirds schon komplizierter. Du müsstest den Befehl, eine neue URL zu öffnen, abfangen und als neue URL für den eigenen Browser einfügen. :gruebel: |
du kannst deinen browser auch als standartbrowser des Systems festlegen. Dann wird jeder link in deinem Browser geöffnet.
Gruß Ken |
Ah, da hät ich dann auch noch eine Frage.
Kann man beim Start des eigenes programmes seinen Browser als Standart Browser festlegn? |
Wenn aus dem TWebBrowser ein neues Fenster geöffnet wird, wird sich immer der IE öffnen. Daran ändert auch die Standardbrowsereinstellung nichts. :roll:
Eine Möglichkeit darauf zu reagieren ist der OnNewWindow2-Event. Mit ihm werden 3 Parameter übergeben:
Delphi-Quellcode:
Wenn man Cancel auf True setzt wird das Öffnen des neuen Fensters unterbunden. Wie man auf dem ppDisp die URL für das neue Fenster herauskriegt, weiß ich allerdings nicht. :gruebel:
procedure WebBrowser1NewWindow2(Sender: TObject; var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool);
Kann jemand da helfen? Damit würde auch mir geholfen werden, da ich momentan eine MDI-Browsingumgebung programmiere. MfG Mystic |
Wer kann damit was anfangen?
Zitat:
|
Wunderbar! Danke! Es funktioniert jetzt!
Ich dachte bisher, das ich dem neuen Browser irgendwie das ppDisp zuweisen müsste und nicht umgekehrt! :wall: Vielleicht ist der Code so verständlicher:
Delphi-Quellcode:
MfG
procedure TForm1.WebBrowser1OnNewWindow2(Sender: TObject;var ppDisp: IDispatch;var Cancel: WordBool);
var newform: TForm1; begin newform := TForm1.Create(Application); newform.WebBrowser1.RegisterAsBrowser := true; ppDisp := new_form.WebBrowser1.Application; end; Mystic |
Ah Wunderbar,
genauso wollt ich es auch haben. Nur ein Problem hab ich noch... die erste Form hat als Closequery Event einen Fragedialog, ob das Programm wirklich beendet werden soll, was dann natürlich auch bei den anderen, neu-erzäugten Formen kommt. Ich hätte es aber lieber, wenn dieser Fragedialog nur bei der ersten Form kommt. Kann ich den neuerzäugten Formen irgendwie eine neue Procedur für den Closequerry Event zuweisen, oder den alten einfach rausnehmen? Evi |
Bei mir wird leider kein neuer Browser geöffnet wenn ich diesen Code benutze:
Delphi-Quellcode:
Woran kann es liegen ?
procedure TForm_SA_T.WebBrowser1NewWindow2(Sender: TObject;var ppDisp: IDispatch;var Cancel: WordBool);
var browser2: TForm_SA_T; begin browser2 := TForm_SA_T.Create(Application); browser2.WebBrowser1.RegisterAsBrowser := true; ppDisp := browser2.WebBrowser1.Application; end; mfg Cluxie |
ich würde sagen es fehlt noch browser2.show;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |