![]() |
Pointer auf einen Offset setzen
Sers leutz
also ich lade mit meinem Programm auf knopfdruck eine DLL und möchte auf einebekannten Offset einen Pointer setzen. Geht das wenn ja wie :)^^ |
Re: Pointer auf einen Offset setzen
Was meinst du mit Offset? Eine hartcodierte Speicheradresse? Dann caste die doch einfach...
|
Delphi-Quellcode:
So?
var
pOffset: Pointer; begin pOffset := Pointer($00400000); end; |
Werde es testen^^ THX schonmal
Mh aber ob der den Pointer dann auf den Offset in der DLL setzt? |
Was willst du eigentlich? Und woher weißt du den Offset in der DLL?
|
Von nem Freund. Der macht das ziehmlich oft, und er meinte ich soll mal probieren auf den Offset ein Pointer mithilfe von Delphi zu setzen.^^ Ich habe gesagt ok ich werde es probieren, also frage ich hier dsa ich das verstehe^^
|
Und woher kennst du den Offset in der DLL? Denn DLLs werden zwar in den Speicherbereich deines Prozesses geladen, allerdings nicht unbedingt an der bevorzugten Adresse - z.b. wenn da schon eine andere DLL liegt. Allgemein sollte man von hartcodierten Speicheradressen besser die Finger lassen!
|
kp mein freund hat gesagt das soll ich so machen ... also was ich konkret möchte ist:
Eine Funktion an einer bestimmten adresse, die immer gleich bleibt aufrufen, und der 3 werte übergeben und einen Wert zurückbekommen, den ich dann in ein Editfeld ausgeben möchte. |
Hi,
Das kannst du dann mit GetProcAdress machen oder du bindest die Funktionen der DLL statisch in dein Programm ein. Wie das geht findest du hier sicher im Forum. Dafür musst du aber wissen wie die Funktion aussieht und was für Parameter sie erwartet und welchen Ergebnistyp sie hat. Gruß Neutral General |
Und der Name fer Funktion ändert sich?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |