![]() |
Programm löscht sich selber !
Hallo
ich möchte einen Tool programmieren, dass er sich selber nach einer bestimmten Zeit (3 Tage z.B. ) löscht, auch wenn das Programm nicht ausgeführt wird Wie kann man sowas realisieren ? |
Re: Programm löscht sich selber !
Gegenfrage:
Wie kann etwas, dass nicht existiert, etwas machen? Antwort: Indem etwas, was existiert, dies erledigt. |
Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du hier etwas gegen den Willen des Benutzers löschen willst. Dazu ist zu sagen, dass es nicht möglich ist, sofern der Benutzer ein bischen Ahnung von der Rechtevergabe unter WinNT/XP/Vista hat.
|
Mit Hilfe der Suchfunktion solltest du fündig werden. Man könnte so etwas zum Beispiel mit einer Stapelverarbeitungsdatei machen.
|
Zitat:
|
|
Wie löscht sich ein Programm, das gar nicht läuft?
DIE Antwort würde mich mal interessieren. Das Stichwort "Stapelverarbeitung" führt jedenfalls nicht zum Ziel. |
Also als erstes mal musst du das Programm in den Autostart setzen.
Dann muss eine Datei oder ähnliches erstellt werden wo das aktuelle Datum drin steht. Bei jedem Start wird dann überprüft wieviel Tage vergangen sind. Bei drei Tagen muss das Programm eine Bat datei erstellen die das Programm und sich selbst löscht. Hier mal nen Beispiel was in der .bat stehen muss
Code:
:Repeat
del "Die exe die gelöscht werden soll.exe" if exist "Die exe die gelöscht werden soll.exe" goto Repeat del "Datei zum löschen der exe.bat" ; |
Zitat:
Zitat:
|
Dann müsste also noch ein zeweites Programm erstellt werden, was dann nur dafür da ist nach drei Tagen die .bat zu erstellen und alles dann löscht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |