![]() |
Bildschirm mittels Funktion ausschalten
Hallo!!
Ich möchte gerne ein Programm schreiben, das nach einer bestimmten verstrichenen Zeit die Bildschrim/die Bildschrirmbeleuchtung ausschaltet... nur wüsst ich gerene wie das geht bzw. ob das geht... ich weiß nämlich nur das bei Notebooks i.d.R. immer eine Tastenkombinatiion vorhanden ist, um den Bildschirm auszuschalten... Weiß jemand wie ich den bildschirm auschhalten kann? |
Re: Blidschrim mittels Funktion ausschalten
Bildschirm aus:
Delphi-Quellcode:
Bildschirm an:
SendMessage(Application.Handle,
WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, 1);
Delphi-Quellcode:
Jetzt musst du das nurnoch in deine Routine packen
SendMessage(Application.Handle,
WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, 0); |
hat ich leider schon versucht, nur leider ohne ergebnis...
|
Zitat:
Der oben von mir gepostete Code "MUSS" (Edit) funktionieren das geht garnicht anders.. Edit: Hät ich mal Google benutzt |
Re: Bildschirm mittels Funktion ausschalten
Wenn du nach SC_MONITORPOWER googelst bekommst du auch Einträge das dies Aufgrund von Fehlern in Grafikkartentreibern nicht funktioniert.
|
Re: Bildschirm mittels Funktion ausschalten
Info:
const MONITOR_ON = -1; MONITOR_OFF = 2; MONITOR_STANDBY = 1; SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, MONITOR_STATE); More specifically, Turn the monitor ON, using: SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, MONITOR_ON); Turn the monitor OFF, using: SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, MONITOR_OFF); Put the monitor to STAND BY, using: SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, MONITOR_STANDBY); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |