![]() |
Undefinierter Bezeichner: 'VarToStr'
Hallo an alle,
bitte um euere Mithilfe. Kann die Source nicht mehr compilieren. Unter Delphi6 gings noch. Jetzt bei Delphi 7 gehts nicht mehr:
Delphi-Quellcode:
Es geht um die Zeile: ItemValue := VarToStr(ItemValues[0].vDataValue);
// wrapper for IOPCSyncIO.Read (single item only)
function ReadOPCGroupItemValue(GroupIf: IUnknown; ItemServerHandle: OPCHANDLE; var ItemValue: string; var ItemQuality: Word): HResult; var SyncIOIf: IOPCSyncIO; Errors: PResultList; ItemValues: POPCITEMSTATEARRAY; begin Result := E_FAIL; try SyncIOIf := GroupIf as IOPCSyncIO; except SyncIOIf := nil; end; if SyncIOIf <> nil then begin Result := SyncIOIf.Read(OPC_DS_CACHE, 1, @ItemServerHandle, ItemValues, Errors); if Succeeded(Result) then begin Result := Errors[0]; CoTaskMemFree(Errors); ItemValue := VarToStr(ItemValues[0].vDataValue); ItemQuality := ItemValues[0].wQuality; VariantClear(ItemValues[0].vDataValue); CoTaskMemFree(ItemValues); end; end; end; Dort wird mir die Fehlermeldung Undefinierter Bezeichner: 'VarToStr' ausgegeben. Mache ich das VarToStr weg funzt es, aber natürlich macht das mit der Software ärger. [edit=Admin]BBCOdes aktiviert. Mfg, Daniel[/edit] |
Re: Undefinierter Bezeichner: 'VarToStr'
Ist die Funktion vielleicht in eine andere Unit gerutscht? Kuck mal in die OH...
|
Die Funktion befindet sich in der Unit Variants.
|
Hallo ChrisH90,
das sagt die Hilfe unter D7 Zitat:
|
Danke für die schnellen Auskünfte, doch warum funktioniert das in D6 und nicht in D7 ? Was genau kann nun mein Problem sein? Kann das eine .dll sein die mir fehlt?
|
Hi,
wenn du die Unit Variants einbindest, müsste es eigentlich funktionieren. Hast du es denn schon ausprobiert? Chris |
Die Variants binde ich morgen ein, da ich im Moment nicht an meinem Firmenrechner sitze. Ich gebe euch morgen bescheid! Danke einstweilen!
|
Ich glaube ich zitiere mich mal selbst :mrgreen:
Zitat:
|
Hi Alex,
Zitat:
Chris PS: Das stammt aus der D7-Hilfe... ;) |
Jetzt wird mir auch klar was ihr alle gemeint habt. Sorry, bin halt noch Anfänger!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |