![]() |
Listbox -> 2 Spalten -> Füllen
Hallo zusammen,
ich habe eine Listbox mit 2 Spalten, wie könnte ich nun z.B. in Spalte 2, Zeile 3 einen Wert einfügen ? Muss die Zeile 3 vorher mit Items.add eingefügt werden ? Gruss Holger |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Object-Pascal / Delphi-Language" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
TListBox -> VCL |
Re: Listbox -> 2 Spalten -> Füllen
Hallo,
bist du sicher, dass es sich um eine ListBox und nicht um eine ListView handelt? Falls es tatsächlich um eine ListBox gehen sollte, wäre es gut, wenn du uns sagen würdest, wie du dort mehrere Spalten anlegst, denn standardmäßig gibt's da nur eine. Grüße |
Zitat:
[edit] Zu langsam >.< [/edit] |
... ist eine Listbox. Was beduetet denn dann die Zahl die ich bei Columns eingeben kann ?
Gruss Holger |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Holger,
in der Online-Hilfe steht, dass bei Columns > 0 die Liste horizontal statt vertikal gerollt werden kann. Wo hast du dich informiert? Grüße vom marabu |
Sorry,
bin einfach davon ausgegangen, das Colums = Anzahl der Spalten heisst. Danke und Gruss Holger |
Hallo,
die einzige Listbox mit Spalten die ich mal gesehen habe war diese: ![]() |
Moin bitsetter,
so realisiert man ein "StringGrid für Arme". Die property Columns richtet snake columns ein, wie du sie vom mehrspaltigen Satz einer Zeitung her kennst. Columns gibt die Anzahl gleichzeitig sichtbarer Spalten an, die sich die ClientWidth der Box teilen. Freundliche Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |