![]() |
Datenbank: nochkeine • Zugriff über: nochnicht
Anfängerfrage = Welche Datenbank
Hallo zusammen,
erst mal muß ich sagen das ich schon einiges Programmiert habe, aber bisher nichts mit Datenbanken zu tun hatte. Ich möchte(muss) eine Anwendung schreiben wo mehrere User gleichzeitig auf einen zentralen Datenstamm zugreifen. Da dachte ich da wär ne Datenbank doch ganz passend. Daraus erstmal meine erste Frage: Welche? es müssen ca. 1700 Datensätze verwaltet werden. Ich muss pro Datensatz bis zu 3 Bilder a 100-200kb ablegen. Hab in Turbo Delphi auch die komponenten TDBImage,TBMemo usw gesehen. Sind das Datenbankkomponenten die ich nur mit der BDE verwenden kann oder kann ich die bei verschiedenen Datenbanken nutzen? Danbe im Voraus Gruß Matthias |
Re: Anfängerfrage = Welche Datenbank
Zitat:
|
Oder MySQL
Dafür hat Luckie ein schones Tutorial geschreiben ![]() |
Oder MS SQL Server oder ADS Local Server oder PostgreSQL oder Absolute Database oder ....
Für deine (bisherigen) Anforderungen ist jede Wald & Wiesen-DBMS geeigent. |
Hallo zusammen,
das sind ja absolut geniale Antworten. :thumb: Jetzt weis ich soviel wie vorher. :gruebel: So begrenze mal das ganze auf eine Frage. Und ´hangel mich jetzt durch bis ich alles so beantwortet habe das ich damit was anfangen kann. Kann TDBImage, TDBMemo etc für jede Datanbank verwendet werden ? :wiejetzt: Gruß Matthias :dp: |
Soweit die Zugriffskomponenten auf die Datenbankunterstützung der VCL aufsetzt: ja.
|
Delphi-Quellcode:
Gibt es derartige Zugriffskomponenten für Mysql
Soweit die Zugriffskomponenten auf die Datenbankunterstützung der VCL aufsetzt: ja.
|
Zeos, AnyDAC, ADO, ...
Würde aber auch zu FireBird raten |
Benutze bitte mal die Suchfunktion der DP. Dieses Thema haben wir schon 1000 mal breit und lang getreten. Und es kommt immer zum gleichen Ergebnis: jeder ist anderer Meinung... Deshalb: Suchen und selbst entscheiden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |