![]() |
LAN IP Adresse per Programm zuweisen
Aalso wenn auf button 1 geklickt wird soll der rechner meinetwegen die IP 192.168.0.1 und Subnetzmask 255.255.255.0 erhalten ist das möglich ( bei windows 98 oder 2000 oder XP oder bei allen wenns geht danke!!
würde mich auch sehr über einen code freuen DANKE *g* |
Die aktuelle Indy Komponenten Bibliothek (
![]()
Code:
Subnet Mask weiss ich auch nicht auf Anhieb.
Edit1.Text := IdIPWatch1.CurrentIP;
|
Ich denke, er wills umgekehrt. Dem Netzwerkadapter eine IP zuweisen. Bei 9x/ME (vielleicht auch NT oder 2000, ich weiß nicht) bedeutet das einen Neustart.
|
Ich wollte eigentlich die aktuelle IP ersetzen oder falls keine vorhanden ist soll halt komplett einen neue geschrieben werden aber ich will sie nciht auslesen
Trotzdem danke |
Neustart ist auch egal! nehme ich alles in kauf
|
Hi,
Ob man nur fürs setzen schon Neustarten muss, bin ich nciht so sicher, aber wenn damit gearbeitet werden muss dann brauchst Du es auf jedenfall. Hier mal die sachen zum Neustarten: Abmelden: ExitWindowsEx(EWX_LOGOFF, 0); Neustart: ExitWindowsEx(EWX_REBOOT, 0); Shutdown: ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN, 0); Grüsse, Daniel :hi: |
Er braucht es auch für Windows2000 und XP! Und der Neustart dürfte hier das geringste Prolem sein.
|
Ich kann Lesen... :roll:
|
Eben und da werden deine Runterfahr und Neustart Lösungen nicht funktionieren, da du dir unter Win2000 erst die nötigen Rechte holen mußt.
Da müßte eigentlich auch schon ein FAQ-Eintrag zu existieren. |
Warum schreibst Du sie dann nicht hin?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |