![]() |
Rave: Master-Detail Darstellung
So, heute gehts weiter. Irgendwie war QR wirklich um wietes intuitiver, aber ich will mich anstrengen. Anfangs werde ich wohl aber noch ein paar Schläge mit dem Zaunpfahl benötigen.
Frage: Wie kann ich den Rave-Report so basteln, daß die Daten in Gruppen ausgegeben werden. Ich habe eine Query die mir "viele" Felder zurückgibt, sortiert nach A, B, C Wenn sich Feld A ändert, dann soll eine neue Überschrift mit dem Wert aus A dargestellt werden, dann werden solange alle Datensätze aufgelistet, bis der Wert in A sich wieder ändert. Dann soll A wieder als Überschrift dargestellt werden. Ein Beispiel:
Code:
...:cat:...
[b]Haus A[/b]
Bewohner 11 Bewohner 12 Bewohner 13 Bewohner 14 [b]Haus B[/b] Bewohner 21 Bewohner 22 Bewohner 23 Bewohner 24 [b]Haus C[/b] Bewohner 32 Bewohner 32 Bewohner 33 Bewohner 34 |
Re: Rave: Master-Detail Darstellung
hallo (oder mahlzeit...),
-> region hier: band1 (def. groupheader, key und view auf die dv-ABC einstellen,controller databand1). databand1 mit dataview und einfügen der datensätze; in das band1 kannst du selbstverständlich auch von der dataview mit drag'ndrop (strg-taste nicht vergessen..) datatexte einfügen. that's all! gruss aus dem sonnigen ulm... :-) thomas |
Tut mir leid, aber ich habe nicht den blassesten Schimmer was Du meinst. :stupid:
...:cat:... |
hey,
habe ein kleines app. als pm geschickt.... :-) thomas |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier die zip-datei mit dem group-bericht....
:-) thomas |
Mein Problem ist jetzt auch gelöst :roll: Ich habe eine replizierte MS Access DB (Testen!!!) und da gibt es in jeder Tabelle vier weitere Spalten, diese waren importiert durch Delphi & Rave. Nachdem ich diese Deklarationen wieder entfernt hatte lief alle wie gewünscht :wall:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |