![]() |
Suche ein guten Setup-Editor
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suchen nach einem guten Setup-Editor, habe zur Zeit den Wise for Windows Installer und bin nicht so sehr begeistert von, weil mir dort einige Funktionen fehlen wie: - Verknüpfung mit anderen Installtionen z.B. AdobeReader oder Treiberinstallationen - Vollbild mit Diashow und nicht nur ein kleines Dialogfenster - einfache Updateertellung - generell einfache Handhabung des Programms - CD-Key-Funktion Kennt jemand von euch etwas Gutes? Kann ruhig eine Stange Geld kosten. :-D Danke |
Re: Suche ein guten Setup-Editor
InstallShield, InstallAware, NSIS, InnoSetup.
|
Zitat:
Wollte das nur noch ergänzend zz mkinzler Vorschlägen sagen. |
Ich habe gehört das mit InstallShield viele meckern, es kann zwar alles aber ist manchmal mühsam umzusetzen.
Stimmt das? Oder sticht das Programm so sehr hervor das dieser Punkt unwichtig wird? |
Die Vollversion von InstallShield ist ziemlich mächtig, und meist deshalb überdimensioniert. Wenn du RAD2007 oder Delphi2007Win32 besitzt, würd ich mir auf jeden Fall mal die InstallAware Express Version anschauen.
Kuck mal ![]() |
Hab leider nur Delphi 6, und Delphi 2007 kostet ja auc ein Sümmchen, dehalbt hole ich glaube ich lieber einen Setup-Editor wie Installshield.
|
also solltest du inno haben oder benutzen wollen; Inno bietet nochn ein Quickstartpack an, mit dem du auch schon allerhand (meiner meinung nach genug) ausrichten kannst...
hier findest du das: ![]() Is übrigens auch freeware...;) |
Also InstallShield ist sicherlich auch keine schlechte Wahl...
|
Von den genannten Editoren kann ich InnoSetup empfehlen. Sehr einfach zu bedienen und wenn man dann noch die Hilfe dazu beachtet, sollte nichts schief gehen.
Gruß Mazel |
Hi,
gute Dienste erweist mir ![]() Einfache Handhabung jede Menge Features und nicht so aufgebläht wie InstallShield oder Wise Installation Studio. Axel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |