![]() |
Schwierigkeiten mit MAPI: Empfänger?
Hallo,
ich probiere gerade mal meinen Source, mit dem ich über MAPI Mails versende ein wenig zu erweitern und zwar soll man noch den Absender eintippen können. Hier mal der SOurce:
Delphi-Quellcode:
Das Problem ist das er die Empfänger Adresse nicht in Outlook einträgt :gruebel: ?
with Attach do
begin ulReserved:=0; flFlags:=MAPI_OLE_STATIC; nPosition:=1; lpszPathName:=PChar(ExtractFilePath(Paramstr(0)) + test.txt'); lpszFileName:=PChar(test.txt'); lpFileType:=nil; end; FillChar(MapiRecipDesc, SizeOf(TMapiRecipDesc), 0); with MapiRecipDesc do begin ulReserved := 0; ulRecipClass := MAPI_TO; lpszName := 'test@test.com'; lpszAddress := 'SMTP:test@test.com'; ulEIDSize := 0; lpEntryID := nil; end; with MapiMessage do begin ulReserved := 0; lpszSubject := nil; lpszNoteText := nil; lpszMessageType := nil; lpszDateReceived := nil; lpszConversationID := nil; flFlags := 0; lpOriginator := nil; nRecipCount := 0; lpRecips := @MapiRecipDesc; nFileCount := 1; lpFiles := @Attach; end; MError := MapiSendMail(0, Application.Handle, MapiMessage, MAPI_DIALOG or MAPI_LOGON_UI or MAPI_NEW_SESSION, 0); end; Wisst ihr warum? Ich habe das mit Outlook 2000 ausprobiert... Danke schon mal für eure Hilfe... |
Re: Schwierigkeiten mit MAPI: Empfänger?
Die Jedi Code Library enthaelt JclMapi.pas, das alles zu Simple MAPI fuer dich erledigt.
![]() Was verstehst du eigentlich unter "eintragen"? In die Message oder ins Adressbuch? Das Adressbuch ist ueber Simple MAPI nicht erreichbar. |
Ne ne, in die MEssage soll es eingetragen werden, allerdings wollte ich dafür keine Komponente nutzen :?
Hast du ne Idee, warum es nciht funktioniert? |
Die Jedi Code Library ist voellig frei von Komponenten.
|
ah ich dachte du meinst, die JEDI-Komponenten.
Werde es mir in einer halben Stunde ankucken ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |