![]() |
Probleme mit Grid
Huhu @ all :)
Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Wie kann ich a) in meinem tsGrid mehrere Zellen markieren? Bislang kann ich nur Zeilen und Spalten selektieren aber keine Zellenbereiche wie man das so aus Excel kennt. Ich finde das passende Property nicht, falls es ein solches gibt. :roll: b) wenn ich denn Zellen markiert habe diese an Excel übergeben? Thank you for helpin me :zwinker: |
Re: Probleme mit Grid
Zu 2: Du musst ein OLE-Objekt erzeugn und dann die Daten rüberspielen
Das sollte dir helfen: ![]() |
Moin Christian,
zu b) In den Options goRangeSelect auf true. Das ist sogar die Default Einstellung. |
Dankeschön ihr zwei :roll: !!
Alexander, Deinen Link kann ich sehr gut gebrauchen um das Prinzip zu verstehen. Christian? leider gibt es bei mir das Property GoRangeSelect nicht - ich habe folgende Einstellung:
Delphi-Quellcode:
komisch... :gruebel:
object tsGrid1: TtsGrid
Left = 0 Top = 33 Width = 688 Height = 420 Align = alClient CheckBoxStyle = stCheck Cols = 5 GridMode = gmBrowse HeadingFont.Charset = DEFAULT_CHARSET HeadingFont.Color = clWindowText HeadingFont.Height = -11 HeadingFont.Name = 'MS Sans Serif' HeadingFont.Style = [] ParentShowHint = False Rows = 0 ShowHint = True StoreData = True TabOrder = 0 Version = '2.01' [edit=Daniel B]Delphi-Tags eingefügt. Mfg, Daniel B[/edit] |
Moin Christian,
Zitat:
|
Danke für Deine Hilfe Chris... aaaber :stupid:
(jetzt kommts:*) ich habe auch nix von StringGrid geschrieben. Da geht das so wie du sagst mit [goRangeSelect] in den Options. Leider muss ich hier ein tsGrid verwenden da gibt es diese Optionen so nicht. Muss ich meinen Wunsch damit aufgeben :?: :pale: * (nicht vom Stuhl kippen :zwinker: ) |
Moin Christian,
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |