![]() |
ungenügende Forward- oder External-Deklaration
Hoi Leutz,
Ich wollte grade eine function erfinden, die etwas allgemeiner funtzt, aber irgendwie mag mich Delphi nicht... also, so sieht's aus: Ich habe einen String, den ich auf Klammern überprüfen will, und ob die auch alle schön brav geschlossen sind. Das mache ich folgendermaßen:
Delphi-Quellcode:
Außerdem habe ich noch die Deklaration
function Klammer(abc:string):boolean;
var i: integer; n: integer; begin i := 1; n := length(abc); if n > 0 then begin while i <= n do begin if abc[i] = '(' then K := K+1 // <<< Globale Variable für Klammern. else if abc[i] = ')' then K := K-1; inc(i); end end; if K = 0 then result := true else result := false; end;
Delphi-Quellcode:
hinzugefügt.
type
TFTerm = class(TForm) EEingabe: TEdit; BPruefen: TButton; BBeenden: TButton; Label1: TLabel; Label2: TLabel; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure BBeendenClick(Sender: TObject); procedure BPruefenClick(Sender: TObject); function Klammer(abc:string):boolean; // <<<*** private public { Public-Deklarationen } end; |
Re: ungenügende Forward- oder External-Deklaration
Schreib den Namen der Klasse davor.
|
Was wie wo?
Das war mir zu schnell. Den Namen welcher Klasse wovor, und wo? |
Delphi-Quellcode:
function TFTerm.Klammer(abc:string):boolean;
|
Muchas Gracias,
Jetzt geht wenigstens das schon mal ^^ Juhuuu! *Freufreu* :dancer2: :dancer: :dance: :corky: :party: :hello: :spin: :nerd: :tongue: |
ausserdem würd ich die globale variable versuchen weg zu bekommen. sie macht dir früher oder später bauchschmerzen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |