![]() |
infcache.1 unter Vista löschen
Hallo,
wie ich in ![]() ![]() Wie bekomme ich die Datei gelöscht oder umbenannt? Übrigens scheinen, wenn man mit Google sucht, eine ganze Menge Sticks unter Vista nicht zu laufen. Das ist doch nicht normal! |
Re: infcache.1 unter Vista löschen
Setze dich als Owner der Datei ein, danach solltest du entweder die Rechte haben oder dir selbst geben können.
|
Boooah, ich schlag diesen Rechner gleich. :roll:
Jetzt hab ich dieses Vista-Teil wieder hochgefahren, um Elvis' Vorschlag umzusetzen. Da installiert das System erstmal wieder die Soundtreiber vom Mainboard. Macht Vista immer mal wieder ganz gerne. So jedes zweite oder dritte Mal nach dem Hochfahren. Und so ganz am Ende aller Treiber die dieses nette System installiert, steht auch der USB Stick... Und plötzlich ist er da. :shock: Will mich Bill Gates in den Wahnsinn treiben, oder bin ich als Diplom Informatiker einfach zu blöd für das neue Betriebssystem? :? |
Magst du XP Po denn nicht? ;-)
|
Doch, mit XP Pro bin ich bisher gut zurecht gekommen. Habe mir aber vor ein paar Monaten einen neuen Desktop Rechner gekauft und der kam mit Vista. Ich verlange doch von einem Betriebssystem zunächst nur, dass es mir den Zugriff auf die HW erlaubt. Wenn es aber daran schon scheitert, dann können die tollen visuellen Effekte das auch nicht rausreißen. Vista hat bisher deutlich mehr Probleme gemacht als zuletzt XP. Ich würde den Kauf als Reinfall bezeichnen. :(
|
Zitat:
MS *muss* es für den neuen Rechner aktivieren, egal welche OEM-Kacke sie dir auftischen wollen. :-) |
Der Vorgänger Rechner lief mit Win2K. Mein Notebook läuft mit XP. Ich habe dann Anfang des Jahres noch eine Upgrade CD mit Vista bekommen, die liegt aber noch unter einem Stapel Dokumente und da bleibt sie vorerst auch noch liegen! :stupid:
|
Probier mal folgendes in einer Bat-Datei:
Code:
takeown /f %Systemroot%\inf\INFCACHE.1
icacls %Systemroot%\inf\INFCACHE.1 /grant "%username%":f del %Systemroot%\inf\INFCACHE.1 |
Hallo Martin,
sollte das Problem wieder auftauchen, werde ich das versuchen. Danke. |
Achso,löschen funktioniert nur dann, wenn man es als Admin startet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |