![]() |
Portierung Win32 nach .NET: IDE erkennt Komponenten nicht
Ich versuche ein Win32-Projekt nach .NET zu portieren und dabei werden VCL-Komponenten aus einer eigenen Assembly nicht erkannt. Es erscheint die Meldung: "Class ... not found. Ignore the error or continue? ..."
Ich bin folgendermaßen vorgegangen: 1. Ich habe eine WIN32-Packages mit den eigenen Komponenten nach .NET portiert und als Assemblies registriet. Unter "Installed .NET Components" erscheinen diese auch. 2. Ich habe das problematische Win32-Projekt in Delphi 2007 für .NET importiert. 3. Wenn ich nun auf ein der VCL-Units des Projekts klicke erscheint obige Fehlermeldung. 4. Daraufhin habe ich im Win32-Projekt die uses-Klauseln den Assembly-Namen angepaßt und Schritt 2 wiederholt -- aber mit demselben Ergebnis, wenn ich auf ein der VCL-Units des Projekts klicke. 5. Mittels F9 das Projekt zu kompilieren und auszuführen klappt hingegen anstandslos. Weiß jemand Rat? |
Re: Portierung Win32 nach .NET: IDE erkennt Komponenten nich
Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Anscheinend konvertiert Delphi nämlich die Namen der Formulardateien nicht korrekt nach .NET. Man kann dies wie folgt selber manuell nachholen:
1. Die Namensendung der fraglichen Datei von .dfm nach .nfm ändern. 2. In der zugehörigen .pas-Datei die Anweisung {$R *.dfm} durch {$R *.nfm} ersetzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |