![]() |
Iso-Abstände hauen nicht hin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo...
Ich bin noch ziemlich neu in der delphi programmierung...habe es jetzt seit ungefähr 4 monaten in der schule und gefählt mir soweit ganz gut....habe schon ein kleines Programm mit einfachen tiles geschrieben was auch gut hinhaute.... Nun wollt ich das auch mit iso tiles umsetzen aber da haut es mit den abständen nicht so hin....ich bekomme nämlich die zwischenräume nicht weg....und wenn nur so dass sich dann alles gegenseitig überdeckt...aber die sollen sich ja eben direkt in einander einfügen....Ich denke man erkennt das Problem auf dem Bild aber ganz gut... ![]() ![]() Es wäre nett wen mir da jemand helfen könnte vile Grüße kddc.l3usch PS: Achso ja....bei linksklick wird ein gebäude gebaut...bei rechtsklick ein kleiner wald... |
Re: Iso-Abstände hauen nicht hin
Okay...die Astände und das Zeichnen habe ich nun hinbekommen...nun ist es nur so das man immer ziemlich genau die richtigen pixel treffen muss damit das Gebäuder/der Wald auch an der richtigen stelle gezeichnet werden...nun wollte ich fragen: Kann man entweder den Bereich vergrößern der kontrolliert werden soll oder prüfen ob der Mauszeiger mit einem tile kollidiert und dann in dieses tile das neue tile hineinzeichnen?
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |